Vor 150 Zuschauern am VTA Soccer Field starteten die Jungen Wikinger Ried optimal in die Partie – Velecky spielte den Ball schön auf Zeitc, der zum 1:0 traf (3.). Die Gäste aus der Steiermark konnten aber schnell antworten. In der 7. Minute ging ein Kopfball von Treitler nach einer Ecke noch an die Latte – in der 13. stand es dann 1:1. Kohlfürst traf nach einer Ecke aus kurzer Distanz. Nur acht Minuten später konnten die Gleichenberger das Spiel sogar zum 1:2 drehen – Wendler überhob JW-Goalie Liu. Die Antwort der Rieder dauerte wiederum auch nicht lange: Wimmer setzte sich in der Mitte schön durch und spielte auf Zetic, der aus etwa 10 Metern zum 2:2 traf.
Auch in die zweite Halbzeit starteten die Jungen Wikinger gut rein und gingen in der 54. Minute durch Purkovic mit 3:2 in Führung. In einem sehr unterhaltsamen Spiel dauerte es wieder nicht lange, bis der Ausgleich fiel. Zum 3:3 traf wieder Wendler nach einer Freistoßhereingabe (57.). Wiederum nur drei Minuten später bediente Mankowski auf Seiten der Rieder Amas Zetic, der den Ball zum 4:3 über die Linie schob. Die Rieder kontrollierten dann das Spiel und ließen einige Chancen zum vorentscheidenden fünften Treffer aus. So kam es noch zum bitteren Ausgleich in der Nachspielzeit: Madritsch legte Wiesenhofer an der Strafraumgrenze – den fälligen Strafstoß verwertete Wendler zum 4:4 Endstand.
Junge Wikinger Ried:
Shaoziyang Liu, Nico Wiesinger, Benjamin Sammer, Dominik Velecky (79./Niklas Sickinger), Ben-Travis Wörndl (19./Emil Purkovic), Daniel Wimmer (K), Sebastian Kapsamer, Loiange Delphin Ondoa Belinga (60./Erion Aljiji), Mateo Zetic, Diego Madritsch, Alexander Mankowski (79./Roman Steinmann).