0:1 Auswärtssieg beim FAC

In der 3. Runde der Admiral 2. Liga konnte die SV Guntamatic Ried einen Auswärtssieg beim FAC feiern und bleibt damit weiter ohne Punkteverlust Tabellenführer.

Bei brütender Hitze in Wien-Floridsdorf kamen die Rieder nach fünf Minuten zu einer guten Chance: Grosse wurde im Strafraum gut angespielt und schloss aus spitzem Winkel ab, jedoch konnte der FAC-Goalie parieren. Auf Seiten der Wiener kam Bitsche in der 7. zu einem Abschluss, den Leitner parieren konnte. Ansonsten zeigte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten spielerischen Vorteilen von Ried, in Summe aber wenig konkrete Chancen. In der 31. Minute zog Adewumi nach einem Eckball ab, sein Schuss wurde von einem Rieder aber abgefälscht. In der 35. Minute sah dann Bubalovic Rot nach Foul an Sane. Er war der letzte Verteidiger und beging damit Torraub. Der daraus entstehende Freistoß von Grosse, ging aber deutlich über das Tor. In der 38. Minute ging die SV Ried durch einen Eckball in Führung – Mayer brachte den Ball in die Mitte, wo Sane aus kurzer Distanz zum 0:1 traf. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete mit einer guten Chance der Innviertler – nach einer Wohlmuth Flanke köpfte Sane knapp neben das Tor. Die SVR kontrollierte in Überzahl die Partie, ließ kaum Chancen der Wiener zu, so wirklich konkret wurde unsere Elf aber nach vorne auch nicht. Nach 63 Minuten zog mal Steurer von der Strafraumgrenze ab, aber kein Problem für den Tormann der Wiener. Fast im Gegenzug konnte wieder Steurer einen Konter des FAC entschärfen. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel und so feierte die SV Ried am Ende einen nicht unverdienten 0:1 Auswärtssieg beim FAC.

 

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Steurer (89./Lumor), Sollbauer, Havenaar – Bumberger, Rasner (46./Celic), Mayer, Wohlmuth – Bajic (80./Eza), Grosse (46./Pomer), Sane.