0:3 Auswärtssieg in Steyr

Nach dem Derbysieg in Pasching konnten die Jungen Wikinger auch bei Vorwärts Steyr einen klaren 0:3 Auswärtssieg feiern. Die Tore schossen Zetic, Mesic und Olinga.

Nach einer recht ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Rieder im Vorwärts-Stadion in der 27. Minute in Führung. Ein langer Abschlag von Tormann Wimmer landete perfekt im Lauf von Mateo Zetic, der alleine Richtung Tormann lief und zum 0:1 traf. Danach versuchte Steyr vor der Pause noch den Ausgleich zu erzielen und kam auch zu einigen Standardsituationen, am Ende konnte aber immer wieder Wimmer parieren und so ging es mit der Rieder Führung in die Pause. Kurz nach der Pause hatten die Jungen Wikinger eine gute Chance auf das 0:2, aber Steyr-Goalie Gruber parierte. In der 65. Minute fiel dann aber der Treffer: Gruber machte beim Herausspielen einen Fehler und so landete der Ball bei Mesic, der abzog und traf! Das 0:2 war eine Vorentscheidung, die Steyrer konnten dann nicht mehr viel dagegensetzen. Und so traf Olinga in der 73. Minute mit einem schönen Volley-Schuss zum 0:3 Endstand. Die Jungen WIkinger schoben sich durch den Sieg auf Tabellenrang 4 vor, die Vorwärts steckt in einer tiefen Krise und ist am Tabellenende zu finden.

 

Junge Wikinger Ried:

Felix Rudolf Wimmer, Matthias Gragger, Diogo Alexandre Dos Santos Sanches (81./Stefan Celic), Benjamin Sammer, Loiange Delphin Ondoa Belinga, Mateo Zetic (81./Hamza Samardzic), Daniel Wimmer (K) (81./Emil Purkovic), Nermin Mesic, Fabian Rossdorfer (60./Conrad Scholl), Nico Wiesinger (72./Roman Steinmann), Fabian Lechner.