In der ersten Halbzeit zeigte sich ein tolles Regionalliga Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten: Zunächst hatte Ried in der 7. Minute eine Doppelchance zur Führung, wo zweimal der Goalie des DSC stark hielt. In der 12. Minute dann Deutschlandsberg, aber ein Rieder konnte den Abschluss blocken. In der 15. Minute dann die Führung für die Steirer durch Hack: Er bekommt einen langen Ball vom eigenen Tormann gespielt und schließt ins lange Eck ab zum 1:0. In der 26. Minute die große Ausgleichschance für die JWR, aber Wörndl verschoss einen Elfmeter. In der 29. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich durch Olinga: Nach einem Freistoß trifft er per abgefälschten Kopfball. In einer flotten Partie fiel dann noch kurz vor der Pause das 2:1 für Deutschlandsberg: Hoic traf in der Mitte nach einer flachen Hereingabe aus kurzer Distanz. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie zerfahrener und es gab weniger Chancen. Die JWR kamen zu wenig nach vorne, so konnte der DSC in der 71. Minute alles klar machen: Langer Ball auf Hoic, der an einem Verteidiger der Rieder vorbeiging und zum 3:1 Endstand traf.
Kommenden Samstag, 9.11. um 15 Uhr wartet mit dem Heimspiel gegen Weiz in der Innviertel Arena der Herbst-Abschluss auf unsere Jungen WIkinger. Danach geht es in die Winterpause.
Junge Wikinger Ried:
Dominik Stöger, Diogo Alexandre Dos Santos Sanches, Ben-Travis Wörndl (90./Berat Akcay), Loiange Delphin Ondoa Belinga, Emil Purkovic (57./Nico Wiesinger), Daniel Wimmer (K), Manuel Burghart, Nermin Mesic, Joris Boguo (67./Jakob Obernberger), Conrad Scholl (90./Hamza Samardzic), Fabian Lechner (67./Roman Steinmann).