Beide Mannschaften starteten motiviert in die Partie. Die erste gute Möglichkeit der SVR ergab sich bereits nach 3 Minuten nach einem Zusammenspiel von Bajic auf Mayer. Mit einem Pass nach vorne zu Eza konnte dieser dann auf 1:0 stellen. Eine Ecke durch Rasner in der 7. Minute wurde zuerst von der Horner Abwehr geblockt und danach ging der Schuss von Mayer übers Tor.
In den nächsten Minuten gab es weitere Chancen für die SVR durch eine Ecke von Rasner (10‘) und einem Freistoß durch Grosse (13‘) nach einem Foul an Mayer, die leider erfolglos blieben.
Horn hatte die erste Möglichkeit nach einer Viertelstunde Spielzeit, doch der Ball ging zu zentral auf Wimmer, der parierte. Ein Schuss in den Minuten darauf ging dann übers Tor.
Nach 20 Minuten wurde die SVR wieder gefährlich, doch der Schuss von Steurer ging leider rechts am Tor vorbei. Danach versuchte es Bajic erneut, doch der Ball ging leider übers Tor.
In den nächsten 10 Minuten passierte nicht viel, erst durch Bajic gelang der SVR die nächste gute Chance: In der 36. Minute versuchte er es über rechts, doch Liu parierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Horn nochmal gefährlich werden, doch Wimmer lenkte den Ball übers Tor. In der ersten Hälfte war die SVR die chancenstärkere Mannschaft und dennoch ging es nur mit einem 1:0 in die Pause.
Die Rieder versuchten zu Beginn der zweiten Hälfte wieder Druck auszuüben und so konnte sich Eza in der 51. Minute allein vor das Tor dribbeln, doch Liu verhinderte die Chance der Sportvereinigung.
Top Chance in der 55. Minute durch Van Wyk, der vorher zu zentral auf Liu schoss, den Ball aber dann doch im Tor zum 2:0 versenken konnte. Kurz darauf zappelte das Netz erneut und Van Wyk erhöhte auf 3:0.
Nach einem Pass von Pomer in die Mitte zu Van Wyk, konnte dieser den Ball perfekt für Eza platzieren. Dieser traf dann zum 4:0 für die SVR. Eine Möglichkeit für Horn ergab sich durch eine Ecke (75‘), die jedoch den Spielstand nicht veränderte.
Die SVR wurde in der 77. Minute erneut gefährlich und Berger versuchte es mit einem Schuss aufs Tor, doch dieser ging zu direkt auf den Tormann. Der Ball wurde kurz abgeblockt und dann konnte Eza mit seinem dritten Treffer auf 5:0 erhöhen. Nächste Möglichkeit durch einen Freistoß von Celic (87‘) nach einem Foul an Mankowski, doch der Spielstand blieb unverändert und so konnte die SVR das Testspiel mit einem Endstand von 5:0 für sich entscheiden.
SV Guntamatic Ried:
HZ1: Wimmer – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Pomer, Mayer, Rasner, Wohlmuth – Grosse – Eza, Bajic.
HZ2: Wimmer – Lumor, Sammer, Mankowski – Pomer, Celic, Marinsek, Bajic – Van Wyk, Berger, Eza.