Unentschieden beim Heimspiel gegen Amstetten

In der 22. Runde der Admiral 2. Liga traf die SV Guntamatic Ried daheim in der Innviertel Arena auf den SKU Ertl Glas Amstetten. Gespielt wurde um 18:00 Uhr und die beiden Mannschaften trennten sich mit 1:1-Unentschieden.

Nach einem motivierten Start beider Mannschaften in die Partie, versuchte es Amstetten in der 5. Minute über rechts, doch Leitner parierte.

In der 10. Minute dann die erste Chance für die SVR: Grosse kommt im Strafraum knapp nicht mehr an den Ball, dieser wurde abgeblockt und der Nachschuss von Eza ging rechts am Tor vorbei.

Eine Ecke für Amstetten in der 22. Minute stellte keine Gefahr da, denn die Rieder Abwehr war zur Stelle. In der 25. Minute brachte Havenaar die SVR per Kopfball mit 1:0 in Führung! Kurz danach hatten die Gäste aus dem Mostviertel eine gute Gelegenheit durch Wanner, doch Leitner wehrte mit der Faust ab. Eine Ecke für die Rieder nach rund 30 Minuten konnte durch Gremsl pariert werden.

Vor der Halbzeit hatte die SVR noch einige gute Möglichkeiten, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Somit ging es verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.

 

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit versuchte es Eza nach der Hereingabe von Bumberger über links mit einem Kopfball, der leider übers Tor ging. Auch ein Freistoß von Grosse (52.) veränderte den Spielstand nicht.

In Minute 68. eine weitere gute Chance für die Rieder durch ein Zusammenspiel von Wohlmuth und Sane, doch diese konnte durch die SKU-Abwehr verhindert werden.

Nach 70 Minuten gelang Amstetten der Ausgleich zum 1:1 durch Köchl. Die Ecke kurz danach konnte glücklicherweise nicht verwertet werden und auch der Nachschuss ging übers Tor.

In der 83. Minute landete ein Ball von Steurer bei Wohlmuth, der zum Abschuss kam, doch die Abwehr von Amstetten rettete zur Ecke. Kurz darauf versuchte es Bumberger dann über links aus einem spitzen Winkel, doch der Ball ging am Tor vorbei.

In der Nachspielzeit hatte die SVR durch Grosse noch eine TOP-Gelegenheit, doch leider verfehlte der Ball das Tor und so endete das heutige Heimspiel mit einem 1:1-Unentschieden.

 

 

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Bumberger, Mayer (78./Marinsek), Rasner (78./Celic), Wohlmuth – Eza, Grosse, Bajic (54./Sane).