Nach einem sehr ausgeglichenen Start in die Partie, gelang unserer SVR nach rund 15 Minuten die erste Chance durch Grosse, doch Schierl verhinderte diese.
Auch die Gäste aus dem Ländle hatten kurz darauf ebenfalls eine gute Gelegenheit durch einen Freistoß, doch dieser ging übers Tor. Eine Top-Möglichkeit für die Rieder in Minute 18 durch Pomer, wobei der Ball leider knapp am langen Eck vorbeiging. In der 38. Minute wurde es im Rieder Strafraum nochmal gefährlich durch einen Kopfballversuch von Chabbi, doch dieser verfehlte das Tor. In der 40. Minute gelang Grosse dann der Treffer zum 1:0 für die SVR durch eine Vorlage von Bajic. Doch vor dem Halbzeitpfiff folgte für die Vorarlberger noch der Ausgleich zum 1:1 durch Rodrigues de Freitas.
Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Lustenau die erste Chance und so versuchte es Lahne, der die Kugel jedoch knapp neben das kurze Eck beförderte.
Eine sehr gute Möglichkeit ergab sich für die SVR in der 52. Minute durch Bumberger über links außen, der Ball landete bei Grosse – doch der Kopfballversuch ging leider am Tor vorbei.
Im SVR-Strafraum wurde es in der 57. Minute erneut gefährlich, doch Leitner parierte.
In den nächsten Minuten der Partie gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Möglichkeiten und somit blieb es weiterhin beim 1:1. In der 73. hatten die Rieder dann eine gute Chance durch Marinsek, doch diese wurde im Strafraum der Gäste verhindert. Lustenau versuchte es dann in der 80. Minute nochmal mit einem Schuss an der Strafraumgrenze, doch dieser ging am langen Eck vorbei. Kurz vor Schlusspfiff eine gute Gelegenheit durch Bajic, der Ball wurde jedoch von der Abwehr verhindert. Auch eine Ecke im Anschluss konnte nicht verwertet werden und so teilten sich die SVR und Lustenau am Ostermontag nach dem 1:1-Unentschieden die Punkte.
SV Guntamatic Ried:
Leitner – Bumberger, Steurer, Sollbauer, Wohlmuth – Rasner (54./Eza) – Mayer (60./Marinsek), Bajic – Grosse (64./Rossdorfer) – Berger (54./Van Wyk), Pomer (54./Celic).