In der ersten Halbzeit zeigte sich in Wallern ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen konkreten Torchancen. Die Jungen Wikinger waren bemüht und wollten unbedingt die dringend benötigten Punkte im Abstiegskampf einfahren. In der 57. Minute gelang dann die Führung: Eine Flanke von Weissenbacher legte Steinmann ab und Wimmer traf aus kurzer Distanz zum 0:1. Danach probierte Wallern nochmal den Ausgleich zu erzielen und kam zu einigen Standards. Es blieb aber beim wichtigen 0:1 Auswärtssieg der Jungen Wikinger.
Junge Wikiner Ried:
Dominik Stöger, Nico Wiesinger (79./Luka Lukic), Dominik Velecky, Ben-Travis Wörndl, Daniel Wimmer (K) (66./Emil Purkovic), Roman Steinmann (79./Olinga), Sebastian Kapsamer, Fabian Rossdorfer (88./Fabian Lechner), Mateo Zetic, Philip Weissenbacher, Alexander Mankowski.
So bleiben die Jungen Wikinger in der Regionalliga:
Mit dem Sieg in Wallern schoben sich die JWR auf Tabellenplatz 12 vor. Allerheiligen und Bad Gleichenberg (Einstellung Spielbetrieb) sind bereits fix abgestiegen. Ein dritter Verein muss auch noch absteigen – dies kann Klagenfurt, Gleisdorf, Vöcklamarkt, WAC Amas oder unsere Jungen Wikinger sein. Es braucht also Tabellenplatz 13 für den Klassenerhalt.
Somit können die Jungen Wikinger im finalen Heimspiel am Freitag, 7. Juni 19:00 Uhr gegen SV Allerheiligen aus eigener Kraft den Klassenerhalt fixieren. Gespielt wird am VTA Soccer Field der Akademie Ried, da im Roitinger Stadion bereits die Rasensanierung läuft und in der Innviertel Arena ein Konzert stattfindet.