0:1 Sieg beim Auftaktspiel gegen SV Stripfing

Beim ersten Spiel der neuen Saison 2024/25 traf die SV Guntamatic Ried am Freitag, 2. August auf den SV Stripfing. Gespielt wurde in der Generali-Arena in Wien bei traumhaftem Fußballwetter und in Begleitung unserer Fanclubs.

Bereits in Minute 3 die erste Chance für die Sportvereinigung: Bumberger links nach vorne auf Bajic, der an die Latte köpfte. In den darauffolgenden Minuten verlief das Spiel eher ruhig, kaum Chancen für beide Mannschaften. Die Sportvereinigung aber mit einem höheren Ballbesitz.
Nach einem Foul von Rasner ein Freistoß in Minute 12 für Stripfing, der erfolglos blieb. Danach Ecke für Ried: Grosse auf Havenaar und der Ball landete im Tor, aber leider Abseits.
Grosse versuchte es in der 25 Minute mit einem langen Ball aufs Tor, der knapp darüber ging. In der 34. Minute die nächste Chance für die SVR durch Wohlmuth mit einer gefährlichen, aber erfolglosen, Aktion im Strafraum von Stripfing. Die Rieder versuchten in den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit nochmals Druck aufzubauen. Nach einem Foul an Sane ein weiterer Freistoß für die SVR, und dann auch nach zwei aufeinanderfolgenden Ecken konnten den Spielstand nicht mehr verändert werden und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Anpfiff der 2. Hälfte startete die SV Guntamatic Ried wieder fokussiert in die Partie. Eine Ecke war die erste Chance für die Rieder in der 46. Minute und darauf folgten einige gefährliche Möglichkeiten im Strafraum. In der 50. Minute dann das 0:1 für die SV Ried! Mark Grosse verwandelte einen Elfmeter und brachte die SVR in Führung. Freistoß für Stripfing in der 60. Minute, dieser war jedoch keine Gefahr für die Rieder. In Minute 70 dann Grosse mit einem Ball auf Bumberger, der am Ende bei Bajic landete. Der Spielstand blieb leider weiterhin unverändert. Nächste Top-Chance für die SVR in der 77. Minute: Sane versuchte es mit einem langen Ball aufs Tor, der ganz knapp vorbeiging.
Unsere Sportvereinigung war auch in der zweiten Spielhälfte die dominierende Mannschaft, doch Stripfing versuchte es mit einigen Kontern. In Minute 89 eine gute Möglichkeit für unsere Gegner, aber Leitner hielt den Ball sicher. In den 5 Minuten der Nachspielzeit passierte nicht mehr viel und somit endete das Spiel 0:1 für die SV Guntamatic Ried.

 

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Bumberger, Rasner (80. Marinsek), Mayer (64. Celic), Wohlmuth – Bajic, Sane, Grosse (88. Rossdorfer)