0:3 Heimniederlage der JWR gegen Wallern

In der 14. Runde der Regionalliga Mitte trafen die Jungen Wikinger Ried zuhause auf die SPG Wallern/St. Marienkirchen. Für die Amateure der SV Ried setzte es eine klare 0:3 Niederlage.

Vor 250 Zuschauern im Klaus Roitinger Stadion zeigten die Jungen Wikinger in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung und konnten sich nach vorne einige Torchancen herausspielen. Oft kam aber der letzte Pass nicht an oder man scheiterte im Abschluss. So gingen nach 15 Minuten die Gäste aus Wallern durch einen Hand-Elfer in Führung – Mateo Kvesa verwandelte. In der 38. Minute gab es nach einem Foulspiel erneut Strafstoß für Wallern, diesesmal schoss aber Misic daneben. In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit vom Tabellendritten Wallern deutlicher und so erhöhte Dejan Misic mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze in der 51. Minute auf 0:2. Den Schlusspunkt zum 0:3 Endstand erzielte in der 56. Minute Steinmayr.

Das letzte Spiel im Herbst bestreiten die Jungen Wikinger am Freitag, 03.11. auswärts beim USV Allerheiligen. Gegen die Steirer müssen für unsere Amas, die sich am vorletzten Tabellenplatz befinden, dringend Punkte her!

 

Junge Wikinger Ried:

Liu, Velecky, Baumgartner (59./Sickinger), Stosic, Kordic (71./Obernberger), Wimmer (71./Steinmann), Wiesinger (59./Kraft), Wörndl, Zetic (59./Samardzic), Lukic, Bernauer.