Nach einer Gedenkminute starteten die beiden Vereine motiviert in die Partie. Nach weniger als 5 Minuten gelingt die erste Chance seitens der Rieder per Kopfball, wobei diese und auch die darauffolgende Ecke von Jonas Mayer leider am Tor vorbeiging. In der 7. Minute folgte mit dem Freistoß von Mayer die nächste Chance für unsere SV Guntamatic Ried. Der Spielstand bleibt aber weiterhin unterverändert. In der 10. Minute dann die nächste Chance für unsere Rieder: Freistoß von Celic! Dieser landete leider rechts neben dem Tor der Gegner.
In den darauffolgendne Minuten versuchten die Steyrer Druck auszuüben und in der 15. Minute folgten die nächsten Chancen für die Gegner, die aber weiterhin erfolglos blieben.
Auch wenige Minuten später noch eine Chance für den Vorwärts Steyr, diese wird von Bumberger im Strafraum der Rieder abgewehrt. Die nächste Gelegenheit in Spielminute 18: Rossdorfer mit einem Schuss in Richtung Tor, welcher vom Gegenspieler abgewehrt wurde und gleich darauf versucht es Berger mit einem Schuss aufs Tor. Der Spielstand bleibt nach wie vor unverändert – bis zur 24. Minute. Nach einem unglücklichen Foul trifft der SK BMD Vorwärts Steyr zum 1:0.
In Minute 27 ein erneute Gelegenheit für den SK, doch der Freistoß bleibt erfolglos. Nach einem Einwurf von Mankoswki in der 29. Minute wird es vor dem Strafraum von Steyr wieder gefährlich, dieser landet bei Bumberger, jedoch bleibt zu wenig Raum und der Ball landet im Aus.
Mit 0:1 Rückstand geht es für unsere SV Ried in die Pause.
Trainer Maximilian Senft wechselt in Halbzeit alle Spieler aus und startet mit einer neuen Elf die letzten 30 Minuten.
Der SK BMD Vorwärts Steyr dominiert zu Beginn der zweiten Hälfte das Spiel, doch unsere SV Ried antwortet darauf mit zahlreichen Chancen, unter anderem durch Sané, im gegnerischen Strafraum. In der 36. Minute ein weiterer Freistoß für Vorwärts Steyr, doch Sollbauer konnte diese geschickt verhindern.
Der nächste Freistoß! Dieses Mal erneut von Steyr in Minute 38, dieser ging übers Tor und somit bleibt der Spielstand auch nach wie vor beim 0:1. Diese Zeit nutze der SK BMD Vorwärts Steyr für einen Wechsel. Ein darauffolgender Freistoß von Rasner war die nächste Chance für unsere SV Guntamatic Ried. Unsere Mannschaft zeigt in der zweiten Hälfte sichtlich mehr Offensive und mit einer Ecke in der 41. Minute gelang auch schon die nächste Top-Chance. Diese konnte vom Gastetorhüter knapp verhindert werden.
In der 44. Minute wieder eine gute Gelegenheit für unsere SVR: Ein Freistoß von Havenaar, der den Ball übers Tor köpfte.
Kurz darauf, in der 47. Minute, folgt endlich der Ausgleich zum 1:1 für unsere SV Guntmatic Ried durch Fabian Wohlmuth!
Darauf hin gelingt Grosse in der 50. Minute eine weiteren Gelegenheit für unsere Rieder. Der Spielstand bleibt unverändert. Die nächste Chance für die SVR in der 53. Minute: ein Freistoß von Grosse in Richtung Bajic, der Steyrer Torwart verhinderte diese und die Ecke in der darauffolgenden Minute.
In den letzten fünf Minuten vor dem Schlusspfiff versuchten beide Mannschaften nochmal ihr Glück mit weiteren Abschüssen aufs Tor. In Minute 59 die Chance für Steyr und in Minute 60 der Freistoß durch Grosse auf das gegnerische Tor, der Steyrer Torhüter hält diesen und somit blieb der Spielstand unverändert. Die SV Guntamatic Ried trennt sich beim Benefiz-Testspiel mit einem 1:1 vom SK BMD Vorwärts Steyr.
SV Guntamatic Ried
HZ1:
Wimmer – Sammer, Gragger, Mankowski, Bumberger – Celic, Rossdorfer, Mayer – Beganovic, Wimmer, Berger
HZ2:
Leitner – Agbenyenu, Havenaar, Sollbauer, Steurer – Marinsek, Rasner, Wolmuth, Bajic – Sane, Grosse