AKA U15 3:5 Niederlage
Eine tolle Leistung in einem sehr spannenden und ansehnlichen Spiel bot unsere U15 Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Salzburg. Dabei ging man bereits in Minute 12 durch Gregor Martinetz mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Heimannschaft noch der Ausgleich zum 1:1. In Hälfte 2 erwischten die Salzburger den deutlich besseren Start. Jozepovic war abermals zur Stelle und versenkte das Leder in die Maschen unseres Torhüters Holzer Simon. Rund 10 Minuten später gelang den Riedern der Ausgleich abermals durch den pfeilschnellen Martinetz. Die Freude über den Ausgleich hielt jedoch nicht lange. Die Bullen konnten prompt wieder in Führung gehen. Die Wikinger gaben aber nicht auf, kämpften sich zurück und erzielten durch den eingewechselten Stanisic abermals den Ausgleichstreffer. Als schon alle an das, nach dem Spielverlauf durchaus „gerechten“ Unentschieden glaubten, erzielten die Heimischen durch 2 Standardsituation in den Schlussminuten Treffer vier und fünf zum 5:3 Endstand. Fazit: Unsere Jungs haben sich teuer verkauft und konnten mit dem Tabllenführer über weite Strecken mehr als nur mithalten. Ein tolles Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Salzburger.
AKA U16 2:2 Unentschieden
Wir wollten nach der guten Leistung gegen den Lask in Salzburg etwas zählbares mitnehmen. Nach einer tollen Aktion in der 3.Minute wo der TW den Ball nicht fangen konnte war Milic Ewan zur stelle. Wir konnten das Spiel in der 1.HBZ sehr offen gestalten, und durch unsere sehr gefährlichen Kontermöglichkeiten hätten wir das eine oder andere Tor mehr erzielen können. So ging es es verdient mit 1:0 für uns in die Halbzeitpause. Kurz nach Beginn der 2.HBZ viel das 1:1 durch eine Standardsituation ( Eigentor durch Madritsch Fabio). Dem 1:2 ging eine tolle Aktion durch Baran Akyol voraus. Baran setzte sich im 1 gegen 1 durch und spielte den Ball über die letzte Kette, wo Koplarovics Oliver den Ball toll mitnehmen konnte und das Tor erzielte. Leider viel der Ausgleich viel zu schnell. Salzburg drückte auf den Sieg, aber aufgrund der 1.HBZ und der tollen kämpferischen Leistung in der 2.HBZ war das Unentschieden mehr als verdient.
AKA U18 1:3 Niederlage
Beim Tabellenführer aus Salzburg starteten die Rieder schwungvoll und mit viel Energie und Leidenschaft in die Partie. Durch mutiges, frühes Attackieren konnten die Gastgeber ihr Spiel nicht wie gewohnt aufziehen und taten sich anfangs schwer. Die ersten guten Umschaltaktionen der Rieder waren jedoch auch nur im Ansatz gefährlich und konnten nicht gut zu Ende gespielt werden. Das Spiel neutralisierte sich und es folgten Tore auf beiden Seiten. Zuerst gingen die Salzburger nach einem schnell ausgeführten Einwurf und einem Angriff über die linke Seite in Führung. Fast im Gegenzug konnte Hamza nach super Zuspiel in die Tiefe durch Daniel Wimmer aus spitzem Winkel den sofortigen Ausgleich besorgen. Doch dieser hielt nicht lange. Leider nützten die Salzburger innerhalb einer Minute nach dem Ausgleich eine Unachtsamkeit in der Rieder Hintermannschaft. Dieses Ergebnis blieb bis zu Halbzeit. In der zweiten Hälfte drückten die Rieder stark auf das zweite Tor und hatten einige gute Umschaltgelegenheiten. Durch eine sehr starke Parade unseres Nationalteamtorhüters Dominik Stöger blieben wir lange im Spiel und konnten ein ausgeglichenes, leidenschaftliches Spiel bieten. Jedoch blieb der Ausgleich verwehrt und die Salzburger konnten in der Schlussphase eine der Kontermöglichkeiten ausnutzen und erzielten den Endstand von 3:1. Fazit: ein Spiel auf Augenhöhe beim Tabellenführer mit vielen guten Aktionen. Auf diese Leistung kann man aufbauen und stolz sein auch wenn wir gerne einen Punkt aus Salzburg mitgenommen hätten.