1:0 Erfolg gegen SK Sturm Graz II

In der 28. Runde der Admiral 2. Liga traf die SV Guntamatic Ried zu Hause in der Innviertel Arena auf die zweite Mannschaft des SK Sturm Graz.

Die SVR startet dominant in das Match und hat klar mehr Spielanteile. Nach vereinzelten Halbchancen in den ersten zehn Minuten hat Nikki Havenaar in der 14. Minute die erste Großchance. Sein Kopfball geht jedoch an die Stange. Ab der 23. Spielminute ist die SVR in Unterzahl. Startelfdebütant Benjamin Sammer mit einem harten Einsteigen – Schiedsrichter Daniel Pfister zieht Rot. In der 29. Spielminute eine Wiederholung der ersten Großchance – Kopfball Havenaar, aber wieder an die Stange. Kurz vor dem Pausenpfiff geht Antonio Ilic zu ungestüm in den Zweikampf mit Ante Bajic, Schiedsrichter Pfister zeigt auf den Punkt. Mark Grosse übernimmt Verantwortung und schiebt souverän zum 1:0 ein (44. Minute). Somit geht die Sportvereinigung trotz Unterzahl mit einer 1:0 Führung in die Pause.

In der Halbzeitpause wechselt Coach Maximilian Senft aus. Torschütze Mark Grosse bleibt in der Kabine, für ihn kommt Belmin Beganovic aufs Feld. In der zweiten Halbzeit starten beide Mannschaften sehr gemächlich in die Partie. Ried ist trotz Unterzahl klar spielbestimmend, kommt aber nur selten vor das Tor der Gäste. Nach einem Eckball kommt Simon Nelson zur ersten Möglichkeit für die Grazer – Ried Schlussmann Andi Leitner muss jedoch nicht eingreifen. In der Schlussviertelstunde können die Steirer ihre Überzahl phasenweise ausnutzen und kommen durch Karner und Tare zu Chancen. Fünf Minuten vor Spielende kommt abermals Havenaar nach einer Ecke zum Kopfball, jedoch knapp über das Sturm-Tor. Am Ende gewinnt die SVR knapp gegen die zweite Mannschaft des SK Sturm Graz.

 

Aufstellung SVR:

Leitner – Steurer, Havenaar, Sammer – Bumberger, Marinsek (90′ Schendl), Celic (75‘ Seufert), Wohlmuth – Grosse (45‘ Beganovic), Eza (82‘ Lumor), Bajic