1:0 Niederlage in Wolfsberg

In der 23. Runde der Admiral Bundesliga unterlag die SV Guntamatic Ried auswärts dem Wolfsberger AC mit 1:0.

In den Anfangsminuten der Partie in der Lavanttal-Arena waren beide Teams darauf bedacht gut zu verteidigen und wenig zuzulassen, demnach gab es wenige Torchancen. Ried versuchte es immer wieder mit Pässen in den Lauf von Beganovic, daraus resultierte in Minute 12 auch die erste gute SVR-Möglichkeit. Der Abschluss von Beganovic aus zirka 10 Metern ging aber doch deutlich über das Tor. Die erste Chance der Kärntner hatte Malone nach 17 Minuten per Kopf, Radlinger hatte den Ball aber sicher. In der 20. Minute dann der erste Aufreger, Beganovic zog alleine Richtung WAC-Tor und wurde von Oermann niedergestoßen. Schiedsrichter Sadikovski entschied auf Freistoß und Rot wegen Torraub, der VAR nahm die Entscheidung aber zurück. In weitere Folge blieb es eine ausgeglichene erste Halbzeit. Ried versuchte es in der 36. Minute nochmal durch einen Freistoß, der WAC hatte durch Melone seine beste Chance (40.). Radlinger konnte seinen Schuss von der Strafraumgrenze aber parieren, so ging es mit 0:0 in die Pause.


Der WAC startete in die zweite Halbzeit etwas besser und kam gleich zu einer ersten Chance, Veratschnig legte sich nach einer Flanke den Ball im Strafraum aber zu weit vor und die SVR-Abwehr konnte klären. Die SV Guntamatic Ried wurde in Minute 58 erstmals gefährlich. Ein Freistoß wurde von Jurisic kurz zu Chabbi abgespielt, dessen Abschluss zum Corner geblockt wurde. Zwei Minuten später probierte es Lang aus spitzem Winkel, Bonmann hatten den Ball jedoch sicher. Auf der Gegenseite versuchte es Omic mit einem schönen Schuss vom 16er, der aber am Pfosten vorbeiging. In Summe ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins, wenige wirklich konkrete Torchancen auf beiden Seiten. In der 75. Minute ging dann doch der WAC in Führung. Malone bekam den Ball schön in den Lauf gespielt und schloss sicher ins lange Eck zum 1:0 ab. Ried versuchte nun offensiv aktiver zu werden und den Ausgleich zu erzielen. Ein Kopfball von Mikic in der 79. Minute blieb aber harmlos und auch der Schuss von Pomer (84.) ging deutlich über das Tor der Kärntner. So unterlag die SV Guntamatic Ried dem WAC mit 1:0.

 

SV Guntamatic Ried:

Radlinger – Jurisic, Lackner, Plavotic, Gragger (63./Pomer) – Kronberger (55./Lang), Martin (82./Wießmeier), Madritsch, Lutovac (46./Turi) – Beganovic (55./Mikic), Chabbi.