Am Freitagabend stand im LA-Stadion in Ried das zweite Testspiel der Jungen Wikinger auf dem Programm. Nach dem 5:0 Sieg gegen Weißkirchen, testeten die Rieder dieses Mal gegen den SV Grödig, eine Mannschaft aus der Regionalliga West.
Nach einer intensiven Trainingswoche brauchte die Offenzeller-Elf ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. Die Gäste aus Grödig verbuchten die ersten Abschlüsse in der Anfangsphase. Im Laufe der Partie bekamen die Jungwikinger immer mehr Kontrolle über das Match, zwingende Aktionen nach vorne gab es aber nicht wirklich. Torlos ging es in die Halbzeitpause.
Mit einer komplett anderen Mannschaft ging es in den zweiten Durchgang. Die Spielanteile blieben auch in Halbzeit zwei bei den Riedern. In der 70. Spielminute gingen die Wikinger mit 1:0 in Führung. Nach einem erfolgreichen Angriffspressing eroberte Felix Ratzinger den Ball, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schoss den Ball platziert ins kurze Eck. Danach passierte nicht mehr viel und die Jungen Wikinger blieben auch im zweiten Testspiel ohne Gegentor.
Das nächste Testspiel der Jungen Wikinger findet am Samstag, 5.2.2022 im LA-Stadion gegen den SV Grieskirchen statt.
Junge Wikinger: Moser (60. Krizek), Erhard (45. Ratzinger), Hingsamer (45. Lukic), Wiesinger (45. Testspieler), Rossdorfer (45. Birglehner), Horner, Pointner (45. Baumgartner), Mayrhuber, Wörndl (45. Akrap), Beganovic, Voglmaier (45. Diomande)