Bei traumhaftem Fußballwetter wurde das Match in Ried um 18:00 Uhr von Schiedsrichter Sebastian Rothbauer angepfiffen.
Die Sportvereinigung startete offensiv ins Testspiel und bereits in den ersten Minuten versuchte es Wohlmuth nach einem Einwurf von Haavener mit einem Kopfball. In der darauffolgenden Minute die erste Top-Chance: Sané und Grosse wurden im Stafraum der Ungarn gefährlich und der Ball landete im Tor – leider Abseits. In Minute 3 die nächste Aktion der SVR, nach einem Pass von Bumberger auf Sané versuchte es dieser erneut mit einem Schuss aufs Tor – leider daneben vorbei. Ein Einwurf von Havenaar (6) auf Bumberger folgte mit einem Schuss aufs Tor – ohne Erfolg. In der 7. Minute dann eine Ecke für die Rieder durch Grosse. Der Spielstand blieb aber weiterhin unverändert. Gleich darauf landete ein Ball von Wohlmuth bei Bajic, der ebenfalls sein Glück versuchte.
Nach ca. 10 Minuten wollten die Ungarn im Strafraum der Rieder gefährlich werden. Die Ecke wurde von der Rieder Abwehr erfolgreich abgeblockt. Nächster Angriff dann von Seiten der Rieder in Minute 13. Grosse auf Bajic, der den Ball aber leider in der ungarischen Abwehr verlor.
In der 14. Minute dann Debrecen erneut mit einem Schuss aufs Tor, jedoch ohne Erfolg. Die darauffolgende Ecke wurde von Leitner sicher geklärt. Die Ungarn versuchten Druck aufzubauen, doch blieben bei diesem Testspiel weiterhin erfolglos.
Nach der Trinkpause dann eine weitere Aktion von Bajic, der es mit einem langen Pass auf Sané versuchte. Dieser ging leider zu weit nach vorne. In der 23. Minute wurde der Schuss von Sané von der ungarischen Abwehr abgeblockt. Dann eine Top-Chance für Ried: Mayer mit einem Schuss aufs Tor, der leider darüber ging. Debrecen spielte sich darauf in Minute 26 in den Strafraum der Sportvereinigung vor, doch den Schuss hielt Leitner ebenfalls wieder sicher.
Die SVR mit einer Ecke von Rasner (27), der Ball landete bei Havenaar und dieser versuchte es mit einem Kopfball. Der ungarische Torhüter hält! Auch in den nächsten Minuten wieder viele Chancen für die Rieder: Steurer versuchte es über die Mitte mit einem Ball zu Sané, landet dann bei Bajic, doch leider weiterhin ein unveränderter Spielstand. Freistoß für Debrecen (30) durch Foul von Havenaar. Der Schuss wurde abgefälscht und ging links am Tor vorbei.
In den nächsten Minuten versuchte es Debrecen immer wieder im Strafraum der Rieder, jedoch erfolglos. Vor der Halbzeit gab es für beide Mannschaften noch einige Chancen.
Nächste Möglichkeit für Ried in der 39. Minute: Ein Freistoß von Grosse landete bei Havenaar, der Ball schaffte es jedoch nicht ins Tor.
Einwurf von Havenaar (42)! Dieser landet bei Bajic und doch der Gästetorhüter hält. Die SV Guntamatic Ried und Debrecen VSC gingen mit einem 0:0 in die Pause.
Ried wechselte in der Halbzeit: Pomer und Celic für Grosse und Mayer. Auch Debrecen wechselte. Beide Teams starteten wieder motiviert in die Partie. Die Gegner aus Ungarn waren zu Beginn der 2. Spielhälfte die dominierende Mannschaft. In Minute 50 spielte sich Debrecen in die Hälfte der Rieder vor und versuchte es mit einigen Abschüssen vorm Strafraum aufs Tor. Diese blieben ohne Erfolg.
Dafür dann Bajic in Minute 55 mit der nächsten Chanc für die Rieder, auf dem Weg Richtung Tor, der ungarische Gegner verhinderte diese Aktion.
57. Minute: Freistoß für Debrecen, Sané verhinderte die Aktion und köpfte den Ball weg.
In Minute 60 eine weitere Möglichkeit für die Gäste aus Ungarn, doch Pomer und schlussendlich Leitner verhinderten das Tor.
Wechsel in der Trinkpause! Beganovic, Rossdorfer, Marinsek, Mankowski und Agebnyenu bei der SVR für Raser, Sané, Bajic, Wohlmuth und Bumberger.
Nach dieser Änderung waren die Rieder sind wieder besser zurück im Spiel. In der 67. Minute eine Top-Chance für die unsere Mannschaft: Ein langer Ball von Steurer auf Mankoskwi, diese beförderte ihn in den Strafraum zu dann Rossdorfer – aber dieser Angriff gelang der SVR leider nicht. In der Minute danach ein erneuter Ball von Pomer auf Rossdorfer, doch der Torhüter von Debrecen blockte diesen ab. Knapp vor der 70. Minute: Rossdorfer mit einem Spiel auf Beganovic, doch bevor dieser zum Abschluss kam, war schon die Fahne zum Abseits oben.
In Minute 78 wechselte Debrecen erneut und gleich darauf eine gute Möglichkeit der Ungarn, diese konnte Leitner verhindern. Dann die nächste Chance für die SVR! Eine Ecke von Pomer in Minute 82, doch diese konnte den den Spielstand nicht verändern.
Rossdorfer mit der nächsten Aktion: Mit einem Ball nach außen auf Agbenyenu, dieser versuchte es, leider erfolglos, mit einem Schuss in den Strafraum von Debrecen.
Freistoß Debrecen in der 89. Minute, die Nummer 22 traf zum 0:1 für die Ungarn.
Doch der Ausgleich lies zum Glück nicht lange auf sich warten: In der 90. Minute erzielte Beganovic den Ausgleichstreffer zum 1:1.
Unsere SV Guntamatic Ried und Debrecen VSC trennten sich somit mit einem 1:1.