Wie bereits in den Vorbereitungsspielen nutzte SVR-Cheftrainer Thomas Weissenböck das Freundschaftsspiel, um allen Spielern viele Einsatzminuten zu ermöglichen. Nicht zur Verfügung standen im Johannes Kreidl und Edrisa Lubega, die beide mit dem Nationalteam unterwegs sind. Stattdessen durfte Flavio dos Santos Dias zum ersten Mal für die Profimannschaft auflaufen.
SSV Jahn in der ersten Hälfte dominanter
Der deutsche Zweitligist, der mäßig in die neue Saison gestartet, kam beim Freundschaftsspiel besser in die Begegnung. Die Hausherren versuchten von Beginn an das Kommando zu übernehmen und dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Nach Halbchancen in den Anfangsminuten auf beiden Seiten kam der SSV Jahn in der 11. Minute zu einer Doppelchance, aber Filip Dmitrovic konnte sich auszeichnen. Nach rund einer halben Stunde fand auch Al Ghaddioui seinen Meister in Dmitrovic. Kurz vor dem Pausenpfiff tauchten auch die Innviertler in der Offensive auf, aber der Schuss von Flavio dos Santos Dias fiel zu zentral aus.
Surdanovic bringt SVR in Front – Jahn gleicht aus
Kurz nach Wiederbeginn entwischte der eingewechselte Stefano Surdanovic (53.) seinen Gegenspielern und ließ ließ André Weis keine Abwehrchance. Die Rieder-Führung hielt nicht lange, denn nur sechs Minuten später stellte Al Ghaddioui per Kopf auf 1:1. Beide Trainer rotierten bei ihren Teams, so kam es zu vielen Unterbrechungen und ein kontrollierter Spielfluss ging verloren. Die beste Chance auf den Siegtreffer fanden die Wikinger vor, jedoch konnte Jahn-Keeper André Weis den Schuss von Daniel Pointner (81.) gerade noch parieren.