1:2 Auswärtssieg in Deutschlandsberg

In der 17. Runde der Regionalliga Mitte feierten die Jungen Wikinger einen 1:2 Auswärtssieg in Deutschlandsberg. In der kommenden 18. Runde treffen die Rieder zuhause am VTA Soccer Field am Sa. 16.03. 15:00 Uhr auf Bad Gleichenberg.

Auswärtssieg in Deutschlandsberg:

Die Rieder gingen in der Steiermark schon in der 19. Minute durch einen Schuss von Steinmann vom 16er mit 0:1 in Führung. Generell war die Baumgartner-Elf das bessere Team und hatte Chancen auf weitere Treffer. In der 37. Minute mussten sie aber das 1:1 hinnehmen – nach einem Steilpass traf Fuchs zum Ausgleich für den DSC. Auch in die zweite Halbzeit starteten die Rieder gut rein. Wimmer setzte sich auf der rechten Seite gut durch, spielte flach in die Mitte, wo erneut Steinmann aus kurzer Distanz zum 1:2 traf (48.). Deutschlandsberg drängte dann noch zum Ausgleich, es blieb aber beim in Summe verdienten 1:2 Auswärtssieg der JWR, die damit wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.

Junge Wikinger Ried: Shaoziyang Liu, Gontie junior Diomande (63./Emil Purkovic), Nico Wiesinger, Dominik Velecky (87./Luka Lukic), Daniel Wimmer (K), Roman Steinmann (74./Philipp Weissenbacher), Sebastian Kapsamer, Loiange Delphin Ondoa Belinga, Mateo Zetic (87./Hamza Samardzic), Diego Madritsch (46./Sickinger), Alexander Mankowski

 

Heimspiel gegen Bad Gleichenberg:

Am Samstag, 16. März um 15:00 Uhr gastiert TUS Bad Gleichenberg in Ried. Die Steirer liegen mit 3 Punkten weniger zwei Plätze hinter den Jungen Wikingern in der Tabelle auf Rang 15. Damit kann man von einem Duell mit einem unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sprechen. Die Rieder brauchen also unbedingt einen Heimsieg!
Gespielt wird am VTA Soccer Field der Akademie Ried. Für Dauerkartenbesitzer gibt es wie immer freien Eintritt.