1:3 Heimniederlage der JWR gegen Wildon

In der 20. Runde der Regionalliga Mitte mussten die Jungen Wikinger Ried eine 1:3 Heimniederlage gegen den SV Wildon einstecken. Den einzigen Rieder Treffer erzielte Winter-Neuzugang Salem Mounir Bouajila.

Gegen den Tabellen-Nachzügler Wildon, bei dem seit Winter Ex-SVR-Spieler Stefan Nutz spielt, taten sich die Jungen Wikinger von Anfang an schwer in die Partie zu kommen. Dennoch hatten die Rieder die erste Chance der Partie durch Wimmer, dessen Schuss der Gäste-Tormann erst im Nachfassen hatte. In der 16. Minute ging dann aber der SV Wildon in Führung: Nach einer Ecke traf Schick per Kopf zum 0:1. Vor der Pause gelang den Steirern dann auch noch das 0:2: JWR-Goalie Lapsin kam heraus aber nicht an den Ball und dadurch konnte Holzerbauer ins leere Tor treffen (30.). Nach der Pause zeigten sich die Jungen Wikinger offensiv etwas aktiver und besser in den Zweikämpfen. So hatte Salem Bouajila kurz nach der Pause mit einem Schuss knapp über das Tor eine gute Möglichkeit. In der 76. Minute gelang dem JWR-Stürmer dann der Anschlusstreffer zum 1:2 aus kurzer Distanz nach einer Hereingabe von rechts. In der Schlussphase probierten die Rieder noch zum Ausgleich zu kommen aber Friesenbichler machte mit seinem Kopfballtreffer zum 1:3 Endstand in der 86. Minute alles klar. Die Jungen Wikinger liegen durch die Niederlage weiter auf dem 7. Tabellenplatz der Liga, Wildon konnte die Abstiegsplätze verlassen.

 

Junge Wikinger Ried:

Christian Lapsin, Marco Untergrabner, Benjamin Sammer (46./Salem Mounir Bouajila), Christoph Zotter (K), Loiange Delphin Ondoa Belinga (65./Fabian Lechner), Daniel Wimmer, Philip Weissenbacher, Nermin Mesic, Conrad Scholl (72./Conrad Scholl), Fabian Rossdorfer, David Berger (72./Simon Nußbaumer).

 

Auswärtsspiel in Gurten zu einem ungünstigen Termin

Das nächste Spiel bestreiten unsere Jungen Wikinger am Freitag, 4. April um 19 Uhr auswärts bei Union Gurten. Das Spiel findet also zeitlich parallel zum Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen Amstetten statt. Leider stimmte die Union Gurten einer Verlegung, beispielsweise auf Samstag, nicht zu. Als Auswärtsmannschaft muss die SV Ried diesen Spieltermin leider akzeptieren.