1:3 Niederlage gegen TSV Hartberg

Die SVR unterliegt in der 24. Runde der ADMIRAL Bundesliga TSV Hartberg mit 1:3. Die Treffer erzielten Gragger (71.) bzw. Avdijaj (18.), Heil (63.) und Prokop (83.)

0:1 Rückstand nach schwacher 1. Halbzeit

Drei Tage nach dem Cup-Aus sehen die rund 2850 Zuseher in der josko Arena eine Anfangsphase, die klar den Gästen aus Hartberg gehört. In der 11. Spielminute das erste Mal Glück für die Rieder. Radlinger kann zunächst den Schuss eines Hartbergers stark parieren, der Abpraller landet vor den Füßen von Heil, der aus kurzer Distanz vergibt. Die Rieder bringen sich immer wieder durch leichtfertige Ballverluste in Bedrängnis und finden deshalb auch in den folgenden Minuten nicht in diese Partie. In der 18. Minute der Führungstreffer für die Gäste. Nach einem weiteren Ballverlust im Mittelfeld findet ein Steilpass den schnellen Provedence, Radlinger kann zunächst noch parieren, den Abpraller bringt Avdijaj aber im leeren Tor zum 0:1 unter. Nach einem Foul an Jurisic auf der linken Seite bringt Michael Martin den Ball Richtung zweite Stange und sorgt für die erste Torannäherung der SVR (24.). Der nächste schnelle Angriff der Hartberger, Sangare kommt freistehend zum Abschluss und zwingt Radlinger zur nächsten Glanzparade, der damit das 0:2 gerade noch verhindern kann (40.). Auch in der Schlussphase der ersten Halbzeit kann die Mannschaft von Max Senft keine Akzente nach vorne setzen und tut sich weiter schwer, die Gäste vom eigenen Tor fern zu halten. Somit geht es mit einem 0:1 Rückstand und viel Luft nach oben in die Halbzeitpause.


Gragger-Tor zu wenig

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer aktiveren Rieder Mannschaft, die nach der schwachen ersten Halbzeit sofort eine Reaktion zeigen will. Nach einer guten Flanke von rechts taucht Leo Mikic völlig freistehend am zweiten Pfosten auf, er lässt noch einen Verteidiger stehen, schießt dann aus kurzer Distanz aber den Gästetorhüter an (49.). Nächste Offensivaktion der Rieder. Eine Gragger-Hereingabe von der rechten Seite wird immer länger und länger trifft leider nur die Latte (62.). In einer Phase in der die Rieder etwas besser in die Partie kommen, treffen die Gäste zum 0:2. Wieder ist es ein leichtfertiger Ballverlust in der eigenen Hälfte, ähnlich wie beim 0:1, den Jürgen Heil nutzt und Radlinger nach Steilpass überlupft (64.). Kurze Zeit später dann der zu diesem Zeitpunkt wichtige Anschlusstreffer. Nach einem Eckball kommt der Ball gefährlich zur Mitte, über Umwege fällt der Ball Matthias Gragger vor die Füße, der zum 1:2 einschießt (71.). Mit dem Anschlusstreffer liegt der Ausgleich wieder in der Luft, zwingende Chancen können aber auch in den Minuten nach dem Tor nicht herausgespielt werden. Ein schneller Konter der Hartberger bringt in Minute 83. die Entscheidung in diesem Spiel. Prokop startet aus vermeintlicher Abseitsposition, lässt Radlinger und zwei weitere SVR-Verteidiger ins Leere grätschen und vollendet zum 1:3. Die letzten Minuten der Partie sind hitzig, Kronberger sieht noch die Gelb-Rote Karte, ein Tor gelingt aber nicht mehr. Somit verlieren wir gegen den unmittelbaren Tabellennachbar aus Hartberg mit 1:3, in einem Spiel, in dem die SVR nie so richtig angekommen ist.


Aufstellung SVR

Radlinger – Jurisic (Wießmeier/46.) – Plavotic – Lackner – Ungar (Gragger/46.) – Madritsch (Kronberger/66.) – Martin – Mikic – Pomer – Lutovac (Chabbi/70.) – Monschein (Beganovic/46.)