2:0 Heimsieg gegen FC Liefering

In der vierten Runde der Admiral 2. Bundesliga traf die SV Guntamatic Ried am Samstag, 24. August, in der Innviertel Arena auf den FC Liefering. Die Partie wurde um 14:30 Uhr von Schiedsrichter Jakob Semler angepfiffen und endete mit einem 2:0 Heimspiel für die Sportvereinigung.

Die SVR startete gleich offensiv in die Partie und wurde bereits in den ersten Minuten im Strafraum des FC Liefering gefährlich: Die Ecke von Grosse (2‘) wurde von der Abwehr abgefälscht. Kurz darauf die 2. Ecke für die SVR: Grosse spielte den Ball perfekt in die Mitte, doch leider landete der Ball nach zahlreichen Kontakten nicht im Tor. Von den Jungbullen kamen in den ersten Minuten nur wenige Offensivaktionen. Eine Top-Chance erhielten sie dann in der 13. Minute durch einen Freistoß, den Leitner sicher hielt.

Nach einer guten Viertelstunde Spielzeit landete ein langer Ball von Grosse über den linken Flügel bei Bumberger und danach erneut bei Grosse. Der spielte dann zu Bajic, doch der Ball ging leider ans Außennetz. Eine Chance dann vom FC in der 26. Minute, die Leitner jedoch verhinderte.

In den Minuten danach wurde die SVR gefährlich im Strafraum von Liefering: Eine Ecke von Grosse (28‘) ging ziemlich zentral zu Havenaar, dann zu Bumberger, doch der Ball ging ganz knapp am Tor vorbei. Auch die 4. Ecke für die Sportvereinigung durch Grosse in der 29. Minute konnte den Spielstand nicht verändern. In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit gab es für die SVR noch einige gute Chancen: Ein Freistoß von Grosse auf Bumberger, der knapp am Tor vorbeiging und auch eine weitere Ecke blieben erfolglos. Auch ein guter Ball über links von Mayer auf Wohlmuth konnte leider nicht verwandelt werden und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit startete gleich zu Beginn mit einem Freistoß für Liefering (46‘), der durch die Rieder Abwehr problemlos verhindert wurde. Top Chance für die SVR in der 51. Minute durch Grosse, doch der Torwart des FC Liefering parierte. Danach einige gute Möglichkeiten für die Salzburger, doch es blieb nach wie vor bei 0:0. Nächste Gelegenheit für die SVR: Ein Freistoß von Celic (60‘) auf Wohlmuth, dieser ging leider am Tor vorbei.

 

Eine gute Möglichkeit gelang der SVR durch einen Einwurf von Havenaar (73‘) auf Bumberger. Dieser zum eingewechselten Eza, der den Ball knapp übers Tor schoss. In der 75. Spielminute war es endlich so weit und unsere SV Guntamatic Ried ging durch ein Tor von Eza in die verdiente 1:0 Führung.

Eine weitere gute Möglichkeit für die SVR ergab sich in der 80. Minute mit einer Ecke, die jedoch nicht verwandelt werden konnte. Auch in den letzten Minuten vorm Schlusspfiff gab es noch einige Chancen für die Rieder, doch die Abwehr des FC Liefering verhinderte den Ausbau der Führung.

Kurz vorm Ende der 90. Minuten wurde Liefering im Rieder Strafraum gefährlich, doch Leitner und die SVR-Abwehr konnten den Ausgleichstreffer verhindern. In den sechs Minuten der Nachspielzeit gelang Eza der Doppelpack und er traf zum 2:0. Mit diesem Spielstand endete das Match und die SVR blieb weiterhin ungeschlagen.

 

 

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Bumberger, Rasner (56./Celic), Mayer (69./Marinsek), Wohlmuth – Bajic, Grosse (63./Pomer) , Sane (69./Eza).