2:0 Testspiel-Niederlage gegen Blau-Weiß

Die SV Guntamatic Ried nutzte die Länderspielpause für ein Testspiel gegen den FC Blau Weiß Linz. Das Spiel wurde in Linz im Sportpark Liessfeld ausgetragen und musste aufgrund behördlicher Auflagen ohne Zuseher stattfinden. Die Schwarz-Grünen unterlagen 2:0.

Am Trainingsfeld des FC Blau Weiß im Sportpark Liessfeld hatte nach sieben Minuten die SVR die erste Möglichkeit – Steurer probierte es aus kurzer Distanz, sein Schuss wurde aber geblockt. Von den Linzern kam in der Anfangsphase wenig Gefährliches. Auf Rieder Seite kam dann Havenaar nach einer Schmerböck-Freistoßflanke zum Kopfball, dieser ging aber über das Tor. Gegen den Spielverlauf gingen jedoch nach 17 Minuten die Linzer in Führung – Stefan Feiertag zog im Strafraum nach einer flachen Hereingabe direkt ab und traf zum 1:0. Wenige Minuten später kamen die Stahlstädter zu einer nächsten Möglichkeit – nach einer Mitrovic Flanke köpfte Mensah am Tor vorbei. Die Rieder brauchten nach dem Gegentor kurz um wieder nach vorne gefährlich zu werden. In der 32. Minute probierte es Schendl mal vom Strafraumeck, den guten Schuss konnte der Linzer Tormann aber über die Latte lenken. Auch den Abschluss von Schmerböck der aus dem darauffolgenden Eckball resultierte konnte Lukse parieren. Wenig später probierte es wieder Schendl aus spitzem Winkel, aber diesen Schuss konnte ein Linzer wegköpfen. Das Tor erzielten dann wieder die Linzer – nach einem schnellen Gegenstoß schloss Conor Noß flach zum 2:0 ab. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

 

Die erste Halbchance nach der Halbzeit hatte Beganovic, der im Strafraum abzog, aber kein Problem für Lukse. Wenig später zog Bumberger mal aus der Distanz ab, auch seinen Schuss fing der Linzer Tormann sicher. Auf Seiten der Blau Weißen probierte es der eingewechselte Krainz nach einer guten Stunde aus der Distanz, sein Schuss wurde aber geblockt. Insgesamt gab es auf beiden Seiten nun weniger klare Torchancen als noch vor der Pause. Eine Top-Chance für Blau Weiß fand in der 64. Minute Hofer vor, der aus kurzer Distanz jedoch direkt SVR-Goalie Wendlinger traf. Die Schlussviertelstunde in diesem Testspiel begann mit einem Freistoß für die Gastgeber aus aussichtsreicher Position – Krainz schoss jedoch direkt in die Mauer. Die SV Ried kam in den letzten Minuten kaum noch gefährlich nach vorne. So blieb es beim 2:0 Testspiel-Sieg der Linzer.

 

SV Guntamatic Ried:

Wendlinger – Wiesinger, Havenaar (66./Lukic), Steurer – Schendl, Mayer (46./Stosic), Seufert (46./Celic), Ungar (46./Bumberger) – Schmerböck, Wörndl, Beganovic.

 

Blau Weiß Linz (Startelf):

Lukse – Mitrovic, Noß, Mensah, Hofer, Brandner, Maranda, Feiertag, Briedl, Haudum, Schantl.