2:0 Testspielsieg gegen MFC Pecsi

Die SV Josko Ried gewinnt nach einer intensiven Trainingswoche in Hinterstoder ihr letztes Testspiel gegen MFC Pecsi mit 2:0. Die Treffer für die Innviertler erzielten die Neuzugänge Elsneg (11.) und Streker (68.).

Von Beginn an übernahmen die Rieder die Kontrolle über das Spiel und setzten die Ungarn stark unter Druck. Bereits in der elften Spielminute konnten die 1000 Besucher jubeln: Vastic behauptete den Ball an der Strafraumgrenze und bediente Elsneg, der den Ball gefühlvoll im Tor unterbrachte. Die Glasner-Elf erspielte sich weiter gute Möglichkeiten, doch der letzte Pass war häufig noch zu ungenau. Kurz vor der Pause noch eine super Torchance: Nach einem schönen Pass von Walch steht Vastic alleine vor dem Gästekeeper Gergö, doch der SVR-Kicker scheiterte.

 

Deutsche-Traumkombination zum 2:0 Endstand

 

Die Oberösterreicher kamen auch nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel. In der 68. Spielminute waren die deutschen SVR-Kicker zur Stelle und erhöhten auf 2:0: Ein präziser Pass von Kragl auf Streker, dieser tanzte seinen ungarischen Gegenspieler aus und schob den Ball ins Tor. Die Rieder dominierten trotz zahlreicher Wechsel weiterhin das Spiel, doch ein weiteres Tor blieb aus. Der ungarische Erstligist MFC Pecsi kam 90 Minuten lang zu keiner zwingenden Torchance und so endete das Testspiel mit einem klaren 2:0.

 

Aufstellung SV Josko Ried
Gebauer – Lainer (80. Baumgartner), Janeczek, Pichler (60. Reifeltshammer), Kragl (80. Burghuber) – Ziegl, Trauner (46. Streker) – Walch, (60. Möschl), Elsnegg, Murg (60. Fröschl) – Vastic (60. Perstaller)
 
Tore
1:0 ELSNEG Dieter (11.)
2:0 STREKER Denis (68.)

 

Die Saison 2014/15 startet mit der 1. Runde des ÖFB-Samsung-Cups

– Freitag, 11. Juli (19:00 Uhr): 1. Runde ÖFB-Samsung-Cup: SC/ESV Parndorf 1919 – SV Josko Ried

– Samstag, 19. Juli (19:00 Uhr): 1. Runde tipico-Bundesliga: SV Josko Ried – SC Wiener Neustadt