2:1 Heimsieg der JWR gegen Steyr

In der 20. Runde der Regionalliga Mitte konnten die Jungen Wikinger einen 2:1 Heimsieg über den SK Vorwärts Steyr feiern. Die Rieder Tore erzielten Zetic und Diomande.

Die Jungen Wikinger starteten vor etwa 350 Zuschauern in der Innviertel Arena gut rein und gingen durch Mateo Zetic in der 7. Minute nach einem Tormannfehler beim Rausspielen mit 1:0 in Führung. Die Führung hielt aber nicht lange, denn bereits in der 12. Minute blockte Ziric einen Liu-Abschlag zum 1:1 ins Tor. Die Partie war dann in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen. Kurz vor der Pause setzte sich dann Diomande im Strafraum schön durch und stellte auf 2:1. In der zweiten Halbzeit ließen die Rieder nichts anbrennen und kontrollierten die Partie. Steyr musste nach Gelb-Rot gegen Kapitän Goldnagl die Schlussphase noch in Unterzahl absolvieren. So blieb es beim durchaus verdienten 2:1 Heimsieg der Rieder.

 

Junge Wikinger Ried:

Shaoziyang Liu, Gontie junior Diomande (75./Niklas Sickinger), Nico Wiesinger, Benjamin Sammer (K), Sebastian Kapsamer (69./Luka Lukic), Loiange Delphin Ondoa Belinga, Fabian Rossdorfer (83./Roman Steinmann), Mateo Zetic, Diego Madritsch (46./Dominik Velecky), Erion Aljiji, Alexander Mankowski