2:1 Heimsieg gegen Stripfing

In der 16. Runde der Admiral 2. Liga feierte die SV Guntamatic Ried einen 2:1 Heimsieg gegen den SV Stripfing beim letzten Spiel in diesem Jahr.

Die erste gute Möglichkeit für die SVR gelang nach 8 Minuten durch Bajic, doch die Abwehr von Stripfing rettete zur Ecke.

Die nächste Gelegenheit für die Rieder durch Grosse über rechts außen auf Van Wyk (11‘), doch diese konnte nicht verwertet werden. Ein Freistoß für die SVR (18‘) nach einem Foul an Eza durch Grosse ging leider übers Tor.

Im Strafraum der Rieder wurde es nach rund 20 Minuten dann gefährlich, aber der Ball ging glücklicherweise am Tor vorbei. In der 32. Minute brachte Grosse die SVR in Führung mit einem Ball ins lange Eck. Kurz darauf gelang den Riedern eine weitere Möglichkeit, doch der Spielstand blieb unverändert.

In der 40. Minute beinahe der Ausgleich für den SV Stripfing, doch Leitner rettete zur Ecke, aber leider landete danach der Ball nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 1:1 im Tor. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit eine top Chance für die SVR durch Bumberger, der es über links außen versuchte, doch der Schuss war zu zentral und landete in den Händen des Stripfinger Tormanns. In der 57. Minute erhöhte dann Bajic auf 2:1 nach einer Vorlage von Grosse.

Eine gute Kontermöglichkeit in der 72. für Stripfing, doch Leitner parierte.

Danach die SVR wieder mit einer guten Möglichkeit durch Bumberger (75‘) mit einem langen Ball, der leider zu zentral in die Hände des Stripfinger Tormanns ging.

Gefährliche Chance für Stripfing (85‘) durch eine gute Hereingabe von rechts, doch der Ball konnte nicht geklärt werden und ging daher links am Tor vorbei.

In den 5 Minuten der Nachspielzeit passierte nicht mehr viel und somit endete das letzte Heimspiel vor 2.000 Zuschauern mit einem 2:1 Sieg für die SVR.

 

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Wohlmuth – Bumberger (77./Lumor), Mayer (71./Marinsek), Pomer (77./Celic), Bajic – Van Wyk (83./Rossdorfer), Grosse – Eza (77./Berger)