2:1 Heimsieg gegen Weiz zum Herbst-Abschluss

Zum Abschluss der Herbstsaison der Regionalliga Mitte konnten die Jungen Wikinger Ried einen 2:1 Heimsieg über den SC Weiz feiern. Die Tore schossen Lechner und Wimmer.

In der ersten Halbzeit kamen zunächst die Gäste aus der Steiermark besser ins Spiel und gingen früh in Führung: Hernaus nutzte einen Abpraller und traf aus kurzer Distanz zum 0:1 (10.) Auch danach hatten die Weizer noch einige Chancen, im Laufe der ersten Halbzeit kamen aber auch die Rieder besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit wurden die Rieder die spielbestimmende Mannschaft, es dauerte aber bis zur 82. Minute ehe Fabian Lechner mit einem Flachschuss ins lange Eck den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Drei Minuten später konnten die Rieder das Spiel auch noch drehen – mit einem Aufsitzer traf Daniel Wimmer zum 2:1 Siegestreffer!

Die Jungen WIkinger schlossen die Herbstsaison der Regionalliga Mitte mit 25 Punkten auf Tabellenplatz 6 und damit vor Gurten und hinter den WAC Amateuren ab.

 

Junge Wikinger Ried:

Christian Lapsin, Matthias Gragger, Diogo Alexandre Dos Santos Sanches, Benjamin Sammer, Ben-Travis Wörndl (60./Olinga), Emil Purkovic (60./Manuel Burghart), Daniel Wimmer (K), Philip Weissenbacher (60./Roman Steinmann), David Berger (78./Nico Wiesinger), Conrad Scholl, Fabian Lechner.