2:1 Sieg der JWR in Treibach

In der 12. Runde der Regionalliga Mitte feierten die Jungen Wikinger einen 2:1 Auswärtssieg beim SK Treibach. Die Rieder Treffer erzielte Lorenzo Coco.

Die Rieder starteten in Kärnten gut in die Partie und kamen bereits nach neuen Minuten zur ersten Topchance, diese konnte Treibach-Verteidiger Höberl aber kurz vor der Linie klären. Der erste Warnschuss der Kärntner dann nach knapp 20 Minuten, der jedoch kein Problem für Ried-Schlussmann Moser war. Die Innviertler gingen nach 32 Minuten durch Lorenzo Coco in Führung. Treibach hatte kurz vor der Pause nach einem Freistoß noch eine Möglichkeit zum Ausgleich, die Moser vereitelte. So ging es mit einer knappen Rieder Führung in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit blieben die Rieder die bessere Mannschaften und versuchten sich Chancen herauszuspielen um die Führung auszubauen. Dies gelang dann in der 58. Minute Lorenzo Coco, der mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 für Schwarz-Grün stellte. In der Schlussphase versuchte Treibach noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Erst scheiterte Primusch mit einer guten Chance. In der 88. Minute fiel dann doch noch das 1:2 per Elfmeter durch Lukas Urnik. JWR-Kapitän Baumgartner sah in dieser Aktion die gelb-rote Karte wegen Foulspiel. Am Ende setzte sich die zweite Mannschaft der SVR jedoch verdient mit 2:1 durch.

 

Junge Wikinger Ried: Patrick Moser, Erion Aljiji, Julian Baumgartner (K), Lorenzo Massimiliano Coco, Josip Gabric (61./Zotter), Valentin Akrap (45./Rossdorfer), Tizian-Valentino Scharmer, Roman Steinmann, Philipp Birglehner, Jonas Mayer (61./Mayrhuber), Diego Madritsch (71./Leodolter).