2:1 Testspiel-Sieg gegen NK Bravo

Zum Abschluss des Trainingslagers in Catez konnte die SV Guntamatic Ried in einem Testspiel den slowenischen Erstligisten NK Bravo mit 2:1 besiegen.

Die SV Guntamatic Ried startete gut rein in das Spiel gegen den slowenischen Erstligisten und konnte schon in der 10. Minute durch Havenaar in Führung gehen. Der Rieder Innenverteidiger stieg nach einer Grosse Ecke am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. Die Innviertler blieben dann weiter das gefährlichere Team und konnten in der 18. Minute wieder durch einen Standard auf 2:0 erhöhen: Eine Freistoßflanke von Grosse landete über einen Seitenwechsel bei Bumberger, dessen Schuss noch abgeblockt wurde. Im Nachschuss traf dann Rossdorfer. Drei Minuten später wieder die Oberösterreicher – Ball in den Lauf von Bajic, der abzog und knapp am langen Eck vorbeizielte. Kurz darauf kamen die Slowenien durch einen Freistoß erstmals zu einer nennenswerten Chance, aber der Schuss von Jakisic ging doch deutlich drüber. Nach einer halben Stunde wieder eine Ecke für Ried, erneut kam Havenaar zum Kopfball, der nur knapp am Tor vorbei ging. In der 35. Minute gelang dann NK Bravo der Anschlusstreffer zum 2:1 – nach einer Ecke zog der Mittelstürmer der Slowenen aus kurzer Distanz ab. So ging es mit einer 2:1 Führung der SVR in die Pause.

In der zweiten Halbzeit taten sich die Rieder zunächst schwerer Chancen herauszuspielen. NK Bravo kam nach knapp einer Stunde nach einem Eckball durch Ivansek zu einer Möglichkeit, sein Schuss ging aber über das Tor. Auf Seiten der Rieder setzte sich danach der eingewechselte Ungar auf der rechten Seite gut durch, seine Hereingabe, konnte jedoch geklärt werden. In Summe war die Partie im zweiten Durchgang zerfahrener, wobei die Slowenen etwas gefährlicher waren. In der 75. Minute zog Puconja mal von der Strafraumgrenze ab, der Schuss war aber kein Problem für Ried-Goalie Wendlinger. Ein paar Minuten später setzte Maksimovic noch einen Ball aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 2:1 Testspielsieg der SV Ried!

 

SV Guntamatic Ried (Halbzeit 1):

Leitner – Steurer, Havenaar, Malic – Bumberger, Marinsek, Celic, Wohlmuth – Rossdorfer, Grosse, Bajic.

 

SV Guntamatic Ried (Halbzeit 2):

Wendlinger – Steurer (60./Kapsamer – JWR), Wiesinger, Malic (60./Ungar) – Bumberger, Mayer, Celic (60./Seufert), Schendl – Diomande, Grosse (60./Madritsch), Bajic (60./Wimmer – JWR).