Das Spiel vor 200 Zuschauern im Koralmstadion begann für die Rieder denkbar unglücklich. Durch einen Fehler im Aufbauspiel brachte Niko Tisaj die Gastgeber mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge zeigte die Heinle-Elf, wie in den vergangenen Spielen, erneut eine gute Leistung und kam durch Matthias Gragger in der 30. Minute zum verdienten Ausgleich. Mit 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ging erneut Deutschlandsberg, wieder durch die erste Gelegenheit, in der 60. Minute in Führung. Claudio Lipp brachte die Ball gefährlich in die Mitte, wo Matthias Gragger den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte – 2:1. Die schwarz-grüne Antwort ließ nicht lange auch sich warten. In der 76. Minute verwandelte Filip Borsos einen Freistoß direkt zum 2:2. In der Schlussphasen hatten beide Teams Chancen auf den Siegtreffer. Am Ende blieb es bei einem gerechten 2:2.
Junge Wikinger Ried:
Angleitner, Hingsamer (70. D. Pointner), Baumgartner (70. J. Pointner), Schlosser, Gragger, Borsos (77. Wörndl), Mayrhuber (82. Schindler), Rossdorfer, Zrnic, Seiwald, Horner