Das OÖ Derby war ein echtes Sechs-Punkte Spiel im Kampf gegen den Abstieg der Regionalliga. Das Spiel begann mit einer langen Verletzungsunterbrechung: Nach einem Kopfball-Duell ging Mankowski zu Boden und musste wegen einer Platzwunde von der Rettung abgeholt werden. Im Spiel sah man zunächst nur die Vöcklamarkter, die schon nach drei Minuten zu einer Kopfballchance und in der 6. Minute zu einer guten Chance durch Födinger kamen. In der 45. Minute fiel dann die hochverdiente Führung der Gäste durch Födinger, der nach einer schönen Kombination nur noch zum 0:1 einschieben musste. In Summe mussten die JWR zu diesem Zeitpunkt froh sein nicht schon deutlicher im Rückstand zu liegen.
In der 53. Minute erhöhte dann Gaugger mit einem Schuss vom 16er auf 0:2. Kurz nach dem Treffer hatte Vöcklamarkt noch eine gute Chance auf 0:3 ehe dann die Rieder stärker wurden. Zunächst ging ein Kopfball von Zetic nur an die Latte, aber in der 64. Minute schloss Velecky einen Konter zum 1:2 Anschlusstreffer ab. Nun zeigte sich ein völlig anderes Bild: Die Baumgartner-Elf drückte aufs 2:2, das Wörndel mit einem schönen Schuss dann in der 75. Minute gelang. In der Schlussphase hatten dann beide Teams die Chance auf den Siegtreffer. In Summe blieb es beim 2:2 Unentschieden, das keinem der beiden Teams wirklich weiter hilft. Die Jungen Wikinger liegen auf dem vorletzten Platz und damit einem Abstiegsplatz. Der Gang in die OÖ Liga muss nun durch Siege in den letzten beiden Spielen gegen Wallern und Allerheiligen verhindert werden.
Junge Wikinger Ried:
Dominik Stöger, Benjamin Sammer, Matthias Gragger, Dominik Velecky, Ben-Travis Wörndl, Daniel Wimmer (K) (65./Emil Purkovic), Sebastian Kapsamer, Fabian Rossdorfer, Mateo Zetic, Philip Weissenbacher, Alexander Mankowski (15./Roman Steinmann).