3:0 Heimsieg gegen Vöcklamarkt

In der 11. Runde der Regionalliga Mitte konnten die Jungen Wikinger Ried einen 3:0 Derbysieg zuhause gegen die UVB Vöcklamarkt feiern. Die Rieder Tore erzielten Olinga, Wimmer und Zetic.

Vor 300 Zuschauer im Klaus Roitinger Stadion starteten die Jungen WIkinger optimal ins Spiel: Nach 4 Minuten wurde Olinga im Strafraum angespielt und erzielte aus etwa 10m die frühe 1:0 Führung. In der 14. Minute hatte Daniel Wimmer eine gute Freistoß-Möglichkeit, aber sein Schuss landete in den Armen von UVB-Goalie Schober. Die Rieder dominierten die Partie, von Vöcklamarkt kam noch vorne wenig. Kurz vor der Pause hatte Schlosser mal eine gute Chance für die Gäste, aber schoss über das Tor. Kurz nach der Pause zog dann Wimmer in den Strafraum mit einem Dribbling und erhöhte auf 2:0 für Ried. Auch in der zweiten Halbzeot konnte die UVB den JWR nicht viel entgegensetzen und so konnte Zetic in der 74. Minute den 3:0 Endstand erzielen. Die Jungen WIkinger schoben sich mit dem Sieg auf Tabellenplatz 5 vor.

Kommenden Freitag um 19 Uhr gastiert die Baumgartner-Elf bei FC Hertha Wels.

 

Junge WIkinger Ried:

Christian Lapsin, Matthias Gragger, Diogo Alexandre Dos Santos Sanches, Ben-Travis Wörndl (58./Hamza Samardzic), Loiange Delphin Ondoa Belinga (46./Mateo Zetic), Daniel Wimmer (K), Philip Weissenbacher (78./Emil Purkovic), Manuel Burghart, Nermin Mesic, Conrad Scholl (78./Jakob Obernberger), Fabian Lechner (58./Nico Wiesinger).