Die Unterberger-Elf startete vor 200 Zuschauern am Sportplatz in Wallern mit hohem Tempo in die Partie und so gab es bereits in der 12. Minute den ersten Rieder Torjubel an diesem Abend. Ein Verteidiger des SV Wallern mit dem Fehlpass direkt auf Nemanja Zikic, dieser spielt den Ball perfekt in die Tiefe zu Lukas Schlosser, der sich vom herauskommenden Wallern-Schlussmann Haberl nicht beirren lässt und souverän zum 1:0 einschiebt. Fünf Minuten später hatten dann die Hausherren ihre erste gute Chance im Spiel, doch JWR-Schlussmann Oliver Fischer parierte den Schuss von Edin Ibrahimovic von der Strafraumgrenze. Trotz dieser Gelegenheit gehörten die ersten 30 Minuten ganz klar den Jungen Wikingern und diese erhöhten in der 28. Minute auch auf 2:0. Daniel Pointner mit einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte, der Ball kommt durch schnelles und sicheres Kombinationsspiel über Hannes Huber zu Nemanja Zikic und dieser erzielt mit einem sehenswerten Schuss aus 30 Meter Entfernung das verdiente 2:0. Nach diesem Treffer wurden jedoch die Gastgeber stärker und sie konnten auch in der 35. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Edin Ibrahimovic erzielen. Auch diesem Treffer war ähnlich dem 1:0 der Jungen Wikinger ein schöner Pass in die Tiefe vorausgegangen. In den letzten Minuten vor der Halbzeit dominierte Wallern zwar das Spiel, es blieb jedoch bei der 2:1 Führung der Jungen Wikinger.
In die zweite Halbzeit starteten dann wieder die Jungen Wikinger mit mehr Schwung. Dabei hatte Sebastian Handlechner die erste gute Aktion in der 52. Minute, doch sein Querpass wurde von der Hintermannschaft des SV Wallern geklärt. Die Schwarz-Grünen hatten auch in weiterer Folge die besseren Chancen, aber die Kopfbälle von Daniel Pointner und Felix Seiwald nach Standardsituationen in der 59. und 67. Minute gingen jeweils knapp über das Tor und auch Lukas Schlosser scheiterte an Wallern-Schlussmann Haberl. So dauerte es bis zur 87. Minute ehe das hochverdiente 3:1 für die Jungen Wikinger fiel. Daniel Pointner mit einem perfekten langen Ball auf den Flügel zu Felix Seiwald, welcher den Ball in die Mitte brachte, wo Lukas Schlosser aus kurzer Distanz abschloss. Dieser Treffer war zu diesem Zeitpunkt eine Vorentscheidung und da Wallern nicht mehr gefährlich wurde, blieb es beim 3:1 Auswärtserfolg der Unterberger-Elf. Die Jungen Wikinger sind somit seit bereits 12 Spielen ungeschlagen und festigen Platz 2 in der Tabelle. Nächsten Sonntag steht ein Heimspiel gegen Edelweiß Linz auf dem Programm.
Junge Wikinger Ried:
Fischer – Seiwald, Zrnic, Kahrimanovic, Schubert – Horner (64./Gragger), Pointner, Huber (79./Viechtbauer)- Zikic (89./Hochleitner), Schlosser, Handlechner