Die Jungen Wikinger starteten im Sportpark am Weyerbach in Weißkirchen mit hohem Tempo in die Partie und kamen bereits in der 9. Minute zu einer ersten Chance durch Hannes Huber, dessen Schuss jedoch neben das Tor von Weißkirchen-Schlussmann Höbarth ging. In der 17. Minute belohnten sich die Schwarz-Grünen für die gute Anfangsphase und Lukas Schlosser erzielte das 1:0 für die Jungen Wikinger. Das 1:0 war dann ein Weckruf für die Gastgeber, welche im Laufe der ersten Halbzeit stärker wurden. Nach 31 Minuten sorgte dann Oliver Pollack mit einem Abstauber nach einem Stangenschuss für das 1:1. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause, auch weil ein Schuss von Nemanja Zikic aus knapp 20 Meter über das Tor der "Zebras" ging.
In der zweiten Halbzeit waren zunächst die Gastgeber etwas gefährlicher und kamen durch Hristo Krachanov zu einer guten Chance aus spitzem Winkel, doch JWR-Schlussmann Lukas Gütlbauer konnte parieren. In der 62. Minute leiteten dann Stefano Surdanovic und Ante Bajic einen gefährlichen Konter ein, den Felix Seiwald mit einem sehenswerten Schuss zum 2:1 für die Jungen Wikinger abschließen konnte.In weiterer Folge warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne und kamen in der 79. Minute durch Felix Neuböck zu einer großen Chance auf den Ausgleich. Auch die Jungen Wikinger waren im Konter weiter gefährlich und in der 85. Minute sorgte Lukas Schlosser mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel für das 3:1 und damit für die Vorentscheidung. In den letzten Minuten ließen sich die Schwarz-Grünen diese Führung nicht mehr nehmen und sorgten mit dem verdienten 3:1-Auswärtssieg für die erste Heimniederlage der Weißkirchner.
Nächte Woche Samstag, 30. März um 15:30 treffen die Jungen Wikinger dann zuhause im alten Rieder Stadion auf Union Perg.
Junge Wikinger Ried:
Gütlbauer – Seiwald, Pointner, Kahrimanovic, Hartl – Zikic (71./Handlechner), Huber, Horner – Surdanovic, Schlosser, Bajic (71./Streif)