Die Innviertler begannen gleich druckvoll und wollten die schnelle Führung. Nach 15 Minuten war es auch schon so weit: Jonas Mayer traf per Kopf zur Führung für die Schwarz-Grünen. Die Antwort der Kärntner ließ aber nicht lange auf sich warten. Miha Vidmar konnte nur vier Minuten später ausgleichen. In der Folge dominierten die JWR aber weiter das Spiel und fanden mehrere gute Möglichkeiten vor, wieder in Führung zu gehen. Kurz vor der Pause schließlich das 2:1 für die Rieder: Valentin Akrap war per Kopf nach einer Freistoßflanke zur Stelle.
Die zweite Halbzeit begann mit stärkeren Gästen, die es noch einmal wissen wollten. In der 63. Minute dann Elfmeter für den Slovenski atletski klub Celovec: Darijo Biscan trat an und traf zum 2:2. Damit war das Spiel wieder völlig ausgeglichen, denn die Gäste riskierten jetzt mehr, was allerdings auch Räume für die Senft Elf ergab. In der 79. Minute schwächten sich die Gäste selbst: Hrvoje Jakovljevic sah Gelb-Rot nach Handspiel. In Überzahl wollten die Rieder unbedingt drei Punkte einfahren, was in der 89. Minute dann auch gelang: Ben-Travis Wörndl traf ins kurze Eck zur 3:2 Führung. In der Schlussphase stellte der Unparteiische auch noch Rieds Laurenz Leodolter vom Platz, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr, die Punkte blieben im Innviertel.
Junge Wikinger Ried:
Patrick Moser, Erion Aljiji (71./Fabian Rossdorfer), Julian Baumgartner (K), Lorenzo Massimiliano Coco (74./Lorenz Mayrhuber), Josip Gabric, Valentin Akrap, Tizian-Valentino Scharmer (74./Christian Zotter), Roman Steinmann (60./ Ben-Travis Wörndl), Philipp Birglehner, Jonas Mayer (74./Tobias Hochreiter), Laurenz Leodolter