3:2-Testspielsieg gegen SV Horn

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Trainingslager trennten sich die SV Josko Ried und der SV Horn mit 3:2. Die Rieder dominierten die erste Spielhälfte und lagen kurz nach der Pause verdient mit 3:0 in Front. Im Laufe der zweiten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener und die Gäste konnten auf 3:2 verkürzen. Die Tore für die SV Ried erzielten Möschl (10.; 46.) und Walch (14.).

Von Beginn an setzten die Rieder die Niederösterreicher mit einem aggressiven Offensivpressing gehörig unter Druck. Bereits nach zehn Minuten konnten die Innviertler jubeln: Walch mit einem schönen Pass auf Patrick Möschl, dieser hob den Ball über Horn-Goalie Petermann ins Tor des Erstligisten. Nur vier Minuten später erhöhten die Oberösterreicher auf 2:0: Polverino flankte den Ball zur Mitte und Clemens Walch erzielte mit einem Volley-Schuss das zweite Tor der Rieder. Der SV Horn tat sich enorm schwer ins Spiel zu kommen. Offensiv konnten sie nur einmal in der 9. Spielminute durch einen Konter für Gefahr sorgen. Kurz vor der Pause hatte SVR-Verteidiger Janeczek noch eine Doppelchance die Führung weiter auszubauen, doch Petermann konnte klären.
 
SV Horn verkürzte in der Schlussviertelstunde auf 3:2
 
Der Glasner-Elf, die in der Pause viermal gewechselt hatte, gelang ein perfekter Start nach dem Seitenwechsel: Patrick Möschl legte sich den Ball für einen Freistoß auf und versenkte ihn zur 3:0-Führung. Nach dem dritten Treffer der Rieder wurde das Spiel etwas ausgeglichener. In der 75. Spielminute erzielte Valentin Grubeck nach einem schnellen Konter durch die Mitte den Anschlusstreffer. Im Gegenzug gelang den Schwarz-Grünen beinahe der vierte Treffer, doch Mayr stand im Abseits. In der Schlussphase des Spiels wurden die Gäste etwas mutiger und verkürzten sogar noch auf 3:2: Sahanek kam im SVR-Strafraum an den Ball und zirkelte ihn an Gebauer vorbei ins lange Eck.
 
Torfolge:
1:0 Patrick MÖSCHL (10.)
2:0 Clemens WALCH (14.)
3:0 Patrick MÖSCHL (46.)
3:1 Valentin GRUBECK (75.)
3:2 Marco SAHANEK (86.)
 
Aufstellung SV Josko Ried
Gebauer – Janeczek (46. Reifeltshammer), Trauner, Pichler – Lainer (46. Kreuzer), Elsneg (24. Perstaller) Polverino (46. Streker), Filipovic – Walch (46. Fröschl), Thomalla (60. Mayr), Möschl
 
 
Das weitere Vorbereitungsprogramm:
(Stand: 13.01.2015)
 
Montag, 26. Jänner, bis Mittwoch, 4. Februar: Trainingslager in Belek/Türkei
– Freitag, 30. Jänner: Testspiel gegen Cracovia Krakau (POL)
– Dienstag, 2. Februar: Testspiel gegen FC Viitorul Constanta (RUM)
 
Samstag, 7. Februar (14:00 Uhr): Testspiel gegen SV Kapfenberg 1919 (in Ried)
 
Samstag, 14. Februar: Meisterschaftsspiel gegen SK Rapid Wien (Ernst-Happel-Stadion)