Die Rieder starteten gut in das Spiel und gingen bereits früh in Führung. René Gartler verwandelte per Kopf eine Flanke von Schreiner zum 1:0 (3.). Die SVR war im ersten Abschnitt klar überlegen und fand weitere Möglichkeiten vor, die leider ungenützt blieben. In der 35. Minute erhöhte Marco Meilinger mit einem schönen Flachschuss auf 2:0. Kurz vor der Pause verwertete abermals Gartler ein perfektes Zuspiel von Meilinger über die Abwehr zum vorentscheidenden 3:0.
Zur Pause wechselte Trainer Michael Angerschmid wieder komplett durch. Aufgrund der zahlreichen Wechsel riss der Faden bei der SVR und die Gastgeber kamen durch zwei rasche Treffer in der 51. und 60. Minute von Eberl und Orosz nochmals heran. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Wie schon im ersten Testspiel gegen Pasching kontrollierte die SVR den Gegner im ersten Abschnitt klar und zeigte trotz der tiefen Temperaturen ein ansprechendes Spiel. Im zweiten Abschnitt verlief das Spiel über weite Strecken ausgeglichen.
Torfolge:
0:1 René GARTLER (3.)
0:2 Marco MEILINGER (35.)
0:3 René GARTLER (42.)
1:3 Michael Eberl (51.)
2:3 Peter Orosz (60.)
Aufstellung SV Josko Ried
Gebauer (46. Schober) – Baumgartner (46. Burghuber), Reifeltshammer (46. Rensch), Ziegl (46. Riegler, 70. Ibrahimovic), Schreiner (46. Schicker) – Trauner, Hadzic (46. Nacho) – Walch (46. Größinger), Zulj, Meilinger (46. Möschl) – Gartler (46. Vastic)
Die nächsten Vorbereitungsspiele:
Trainingslager in Belek:
Donnerstag, 31. Jänner gegen NK Rijeka
Montag, 4. Februar gegen Shandong Luneng Taishan F.C. (Chinese Super League),
Dienstag, 5. Februar gegen Zenith Myllypuro (3. Liga Finnland)
Freitag, 8. Februar gegen Roter Stern Belgrad