AKA Klagenfurt U15 – AKA SV Ried U15 3:1 (1:1)
Das Auswärtsspiel endete mit einem 3:1 Niederlage.
Die Klagenfurter gingen in den Anfangsminuten durch einen Fehlpass in der Hintermannschaft der Rieder in Führung. In Folge kontrollierten die Innviertler das Spielgeschehen und konnten nach einem schönen Freistoß von der Seite per Kopf durch Koplarovics ausgleichen. Das Spiel war gekennzeichnet von der destruktiven Spielweise der Klagenfurter, die fast ausschließlich mit langen Bällen agierten. Dennoch kamen unsere Jungs zu der einen oder anderen guten Torchance. Die Beste fand abermals Koplarovics vor, doch sein Kopfball ging nur an die Latte. Auch Ruschs Seitfallzieher konnte zentral vor dem Tor nicht verwertet werden. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff ging es in der gleichen Tonart weiter. Klagenfurt mit hohen, unkontrollierten Bällen nach vorne und mit Spielausrichtung auf zweite Bälle. Unsere Jungs versuchten durch spielerische Aktionen zu Torchancen zu gelangen, die Bemühungen wurden oftmals durch frühe Fouls der Heimmannschaft unterbunden. Leider prallte ein toller Volleyschuss von Spiegl zum zweiten Mal an die Querlatte. Auch Wonnebauer blieb mit dem 3. Alutreffer für die Rieder erfolglos.
Quasi aus dem Nichts, erzielten die Violetten in der 50. Minute nach einer Umschaltaktion das 2:1. In der 66 Minute gelang den Heimischen mit dem insgesamt dritten Torschuss sogar der dritte Treffer zum 3:1 Endstand.
Fazit: Eine sehr bittere Niederlage für die Schwarz-Grünen. Einmal mehr konnte man die zahlreichen Torchancen nicht in Tore ummünzen. Die Gäste, mit einer 100%igen Chancenauswertung hatten an diesem Tag das Glück auf ihrer Seite.
AKA Klagenfurt U16 – AKA SV Ried U16 0:5 (0:3)
Bei einem schönen Herbstwetter fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Klagenfurt. Wir starteten von der ersten Minute sehr konzentriert ins Spiel und übernahmen sehr schnell die Kontrolle im Spiel. Durch einen schönen Querpass in der 16. Minute gingen wir durch Akyol Baran mit 1:0 in Führung.
Wir dominierten immer stärker das Spiel und ließen Klagenfurt zu keinen Chancen kommen.
In der 25. Minute gingen wir nach einer schönen Kombination am Flügel durch Wangler Alexander mit 2:0 in Führung. Bereits in der 27 Minute bekamen wir einen Elfmeter und verwandelten diesen zur 3:0 Führung. So gingen wir verdient in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kamen die Jungs sehr motiviert raus und nach eine Standartsituation in der 55. Minute verwandelte Makalic Salmin zum 4:0.
Die Jungs ließen nicht locker und spielten weiterhin befreit auf.
In der 66. Minute belohnte Lechner Fabian seine gute Leistung mit einem Tor.
Die Freude über den ersten Saisonsieg der AKA 16 ist sehr groß.
AKA Klagenfurt U18 – AKA SV Ried U18 1:1 (0:0)
Die Rieder Burschen starteten gut in das Spiel und erarbeiteten sich viele Halbchancen. Die Klagenfurter kamen nur über Standards zu nennenswerten Aktionen. Die durch viele Spielunterbrechungen geprägte Partie wurde von der U18 kontrolliert, wobei man aus den wenigen guten Chancen kein Tor erzielen konnte.
In die zweite Halbzeit starteten die Innviertler gut rein und erzielten nach einer Eckball-Variante das 1:0 durch Lukic (Vorlage Ratzinger). Nach dem Führungstreffer lief die Baraznowski-Elf weiter an und hatte viele Chancen das 2:0 zu erzielen. Insgesamt drei verwehrte Elfmeter und viele nicht genutzte Standardsituationen führten dazu, dass die Rieder ihre Führung nicht ausbauen konnten. In der 70. Minute spielten die Oberösterreicher einen Freistoß auf der Mittellinie direkt in den Lauf des Gegners der dann fast ungehindert zum 1:1 einnetzen konnte. Dies war auch der enttäuschende Endstand!