4:0 im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen SV Horn

In Runde 2 der neuen Saison 2024/25 traf die SV Guntamatic Ried am Freitag, 9. August, in der Innviertel Arena vor 2.700 Zuschauer auf den SV Horn. Die Partie wurde um 18:00 Uhr von Schiedsrichter Stjepan Bosnjak angepfiffen.

Bereits in den ersten Minuten gab es einige gute Chancen für unsere SVR, doch die Abwehr des SV Horn stand sicher. Bajic in der 9. Minute dann mit einem Pass auf Wohlmuth, dessen Ball vom gegnerischen Tormann sicher gehalten wurde. Danach gleich die nächste Top-Chance für unsere Sportvereinigung durch ein Zusammenspiel von Grosse, Mayer und Bajic. Und dann Grosse in der 12. Minute mit einem Schuss in die Mitte zu Sané, der es mit einem Kopfball versuchte, welcher leider übers Tor ging.

In der 16. Minute brachte Saliou Sané unsere Sportvereinigung mit 1:0 in Führung.

Zwei Ecken für die SVR in Minute 18 und 20 blieben leider erfolglos. Doch Ried war nach wie vor die dominierende Mannschaft in dieser Partie und hatte auch in den darauffolgenden Minuten einige gute Aktionen im Strafraum von Horn. Die nächste Top Chance für die SVR ein der 32. Minute, doch der Ball von Grosse ging knapp beim Tor vorbei.

Fabian Wohlmuth erhöhte dann in der 35. Minute durch einen Freistoß auf 2:0 für die SVR.

Und mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Halbzeitpause in der Innviertel Arena.

Die zweite Hälfe startete etwas ruhiger. In der 53. Minute wurde dann die SVR erstmals gefährlich im Strafraum von Horn, doch der Spielstand bliebt unverändert. Kurz darauf die erste gefährliche Aktion des SV Horn, welche von Bumberger verhindert werden konnte. Die nächste Möglichkeit für Ried durch einen Freistoß von Grosse in Minute 62 auf Havenaar, doch dieses Zuspiel blieb leider erfolglos.  Kurz darauf dann SV Horn mit einer gefährlichen Aktion, aber Leitner hält sicher.

Nach einem Foul an Wohlmuth versuchte es Grosse mit einem Freistoß und auch der Tormann des SV Horn verhindert eine Änderung des Spielstands. Nächste Chance für die SVR: Rasner in der 70. Minute mit einem Schuss über das Tor und auch zwei darauffolgende Freistöße für die SVR blieben leider erfolglos.

In der letzten Viertelstunde gab es dann ein paar Möglichkeiten für den SV Horn und sie versuchten, jedoch ohne Erfolg, im Strafraum der Rieder gefährlich zu werden.

Doch in der 91. Minute erhöhte Havenaar auf 3:0 für unsere SV Guntamatic Ried und kurz darauf traf dann noch Philipp Pomer zum 4:0.

Mit diesem Spielstand endete das erste Heimspiel für unsere SVR.

 

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Bumberger, Rasner (82‘ Celic), Mayer (61‘ Marinsek), Wohlmuth – Bajic (68‘ Beganovic) , Sane, Grosse (68‘ Pomer)