Anders als in den letzten Spielen kamen die Jungen Wikinger nicht gut in die Partie und hatten in der ersten Halbzeit in der Defensive Probleme, die Wallern zu nutzen wusste. Bereits in Minute 12 brachte Wild aus kurzer Distanz die Hausherren mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später landete ein Distanzschuss der Wallerner nach einer Ecke an der Latte. In der 22. Minute fiel dann das 2:0 durch Steinmayr durch einen Schuss aus etwa 10m. Danach konnte Affenzeller vor der Pause auch noch das 3:0 erzielen (35.). Nach der Pause waren die Rieder etwas besser im Spiel und hatten auch Chancen zum Anschlusstreffer, der aber nicht gelingen wollte: In der 56. Minute ging ein Kopfball der JWR nur an die Latte und in der 61. hielt der Wallern-Schlussmann Moser einen Schuss von Samardzic stark. So konnte Wallern durch einen Kopfball von Affenzeller in der 73. den 4:0 Endstand herstellen, der aufgrund der ersten Halbzeit auch durchaus verdient war.
Am nächsten Samstag, 12. Oktober kommt es für die Jungen Wikinger zum Heimderby gegen UVB Vöcklamarkt. Gespielt wird im Klaus Roitinger Stadion, Anstoß 15 Uhr!
Junge Wikinger Ried:
Christian Lapsin, Matthias Gragger, Diogo Alexandre Dos Santos Sanches (77./Roman Steinmann), Loiange Delphin Ondoa Belinga (56./Joris Boguo), Mateo Zetic, Daniel Wimmer (K), Manuel Burghart, Nermin Mesic, Nico Wiesinger (56./Ben Wörndl), Conrad Scholl (56./Hamza Samardzic), Fabian Lechner (77./Stefan Celic).