Vor 100 Zuschauern am VTA Soccer Field waren die Rieder von Beginn an die dominierende Mannschaft. In der 11. Minute konnten die Kärntner eine Seiwald-Flanke nur kurz abwehren, Julian Baumgartner nahm den Abpraller volley und erzielte das 1:0. Die Jungen Wikinger blieben das spielbestimmende Team, doch in der 27. Minute erzielte Adis Jasic aus dem Nichts den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich dann Filip Borsos auf der Seite durch, brachte den Ball in die Mitte, wo Canillas die erneute Führung erzielte. Somit ging es mit einem 2:1 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gäste durch Hodzic die Chance zum Ausgleich, ehe Lukas Schlosser in der 62. Minute auf 3:1 erhöhte. Trotz des Zwei-Tore-Vorsprungs blieben die Rieder dominant und kurz vor dem Ende gelang Lukas Schlosser noch sein zweiter Treffer des Tages zum 4:1 Endstand. Damit konnten die Jungen Wikinger im vierten Heimspiel den ersten Sieg einfahren. Nächsten Freitag erwartet die Heinle-Elf ein Auswärtsspiel in Kalsdorf.
HIER gibt es die Video-Highlights der Partie.
Junge Wikinger Ried:
Gütlbauer, Hingsamer, Ammerer, Baumgartner, Pointner, Schlosser, Sánchez (82. Mevmedoski), Gragger, Borsos (63. Voglmaier), Rossdorfer (63. Mayrhuber), Seiwald (86. Valentic)