Schon nach fünf Spielminuten gingen die Rieder in Pasching durch Josip Gabric aus kurzer Distanz nach einer Flanke von rechts mit 0:1 in Führung. Es entwickelte sich in der Folge ein temporeiches, gutes Regionalliga-Match zwischen den Zweiermannschaften der OÖ-Bundesligisten. In der 24. Minute konnte Marco Toro für die Stahlstädter ausgleichen. Danach gingen wieder die Rieder durch Roman Steinmann nach einem schnellen Gegenstoß (32.) in Führung – 1:2. Kurz vor der Pause konnten die Hausherren erneut ausgleichen durch Plojer. So ging es mit 2:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatte dann die Heimmannschaft spielerische Vorteile und konnte einen Heimsieg einfahren. Zunächst brachte Toro in der 65. Minute die LASK Amas mit 3:2 in Führung. Die weiteren Treffer erzielten Vielgut (88.) und Wimmer (92.). So endete das Spiel mit einer 5:2 Niederlage für die Jungen Wikinger.
Das nächste Heimspiel in der Regionalliga haben die Jungen Wikinger am Donnerstag, 6. April 19:00 Uhr in der josko ARENA gegen den FC Gleisdorf!
Junge Wikinger Ried:
Patrick Moser, Erion Aljiji, Marcel Ziegl (46./Laurenz Leodolter), Julian Baumgartner (K), Lorenzo Massimiliano Coco, Arjan Malic, Josip Gabric, Tizian-Valentino Scharmer, Roman Steinmann (66./Benjamin Noss), Jonas Mayer (86./Maximilian Straif), Fabian Hubert Rossdorfer