„90 Minuten vergisst man die Freundschaft“

8. Runde tipico Bundesliga | Das vierte Heimspiel | Die Stimmen zum Spiel

Orhan Ademi:
„Das Spiel gegen Altach ist natürlich etwas Besonderes für mich. Ich habe dort mein erstes Profispiel bestritten, meinen ersten Profivertrag erhalten. Es sind noch viele Freunde dort. Obwohl ich in Deutschland war, ist der Kontakt nie abgerissen. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. 90 Minuten vergisst man die Freundschaft, ich will als Sieger vom Platz gehen. Altach ist eine sehr spielstarke Mannschaft, sie haben sehr viel Qualität. Wir spielen aber zuhause und müssen uns nicht verstecken. Optimal wäre es natürlich, wenn wir so wie in St. Pölten schnell in Führung gehen würden. Das tut jeder Mannschaft gut. Wir werden von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas geben und dann werden wir sehen, was dabei herauskommt. Es ist mein erstes Heimspiel. Ich hoffe, dass uns die Fans 90 Minuten unterstützen werden, auch wenn es vielleicht einmal nicht so gut läuft. Ich bin gespannt auf die Stimmung und lasse mich gerne positiv überraschen,"


Christian Benbennek:
„Der Sieg gegen St. Pölten war für alle sehr wichtig, zuallererst für die Spieler, aber auch für die Fans, für das ganze Umfeld. Die Spieler sind im Training sehr eifrig, wollen alles umsetzen und sind endlich dafür belohnt worden. Nach dem Spiel hat man gehört, dass St. Pölten nicht gut war, Ried aber auch nicht. Wenn man auf dem letzten Tabellenplatz steht, ist man natürlich etwas zögerlich und zuerst auf Stabilität bedacht. Dass man als Tabellenletzter dann mit so viel Mut und Power ins Spiel geht, zeigt, dass die Mannschaft eine super Entwicklung gemacht hat. Es freut mich am meisten, dass die Mannschaft das so durchgezogen hat. Jetzt kommt mit Altach der Tabellenzweite zu uns, das ist ein richtig guter Gegner. Altach ist eine sehr gefährliche Mannschaft mit sehr guten Stürmern. Wir müssen das Selbstbewusstsein, das wir uns in St. Pölten erarbeitet haben, am Platz zeigen.

Personalsituation:
Gernot Trauner und Fabian Schubert sind weiter verletzt. Marvin Egho hat noch Rückstand, macht aber große Fortschritte. Er hat bereits 60 Minuten bei den Amateuren gespielt.