AKA-Ergebnisse gegen Tirol

Die Ergebnisse unserer Akademiemannschaften im Überblick!

AKA U15

AKA Tirol U15 vs. AKA SV Ried U15 3:1 (2:1)

In einer sehr kampfbetonten Anfangsphase auf dem kleinen Platz in Schwaz gingen die Tiroler nach einem Freistoß (3.) früh in Führung. Durch einen Treffer von Akrap (10.) konnte die U15 aber schnell ausgleichen. Bis zur Halbzeit hatten die Jungs das Spiel und den Gegner im Griff, nutzten jedoch gute Chancen durch Mayrhuber, Schiffner und Weber leider nicht. Mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit stellte Tirol noch auf 2:1 vor dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Hälfte war die U15 wieder spielbestimmend und lauffreudig, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Gegen den Spielverlauf gerieten sie in der 65. Minute abermals durch einen Freistoß 3:1 in Rückstand. Danach setzten die Jungs noch einmal alles auf eine Karte – am Ergebnis änderte dies aber nichts mehr.

AKA U16

AKA Tirol vs. AKA SV Ried U16 4:1 (2:0)

Leider verlief das Spiel gegen Tirol nicht wirklich nach Wunsch. Bei heißen 29 Grad versuchte die U16 Ball und Gegner laufen zu lassen. Die Tiroler standen defensiv sehr kompakt und schafften es immer wieder die Rieder Angriffe zu zerstören und selbst schnell hinter die Abwehr zu kommen. Ein Doppelschlag der Tiroler kurz vor der Halbzeit brachte die U16 auf die Verliererstraße. Davor hatten die Jungs jedoch die eine oder andere sehr gute Möglichkeit um in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit wirkten beide Mannschaften sehr müde. Tirol nutzte die wenigen Chancen effizienter und konnte auch in Halbzeit zwei zweimal erfolgreich sein. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Störinger brachte nochmal ein Aufbäumen von den Rieder Jungs, welches aber leider unbelohnt blieb.

AKA U18

AKA Tirol U18 vs. AKA SV Ried U18 1:2 (1:2)

Die Weichen für den zweiten Auswärtssieg in Folge wurden bereits in der 1. Halbzeit gestellt. Gegen Tirol, die noch eine Woche zuvor Rapid mit 1:0 besiegen konnten, wurden viele gute Gelegenheiten erspielt, wovon zwei Kapitän Schlosser nutzte. Den Tirolern gelang zwar der Anschlusstreffer, aber mehr konnten sie gegen die U18 nicht erreichen. Hochkarätige Konterchancen zum 3:1 wurden von den Rieder Jungs leider vergeben. Dennoch blieb es beim hochverdienten 2:1 Sieg in Schwaz.