AKA U15
AKA SV Ried vs. FAL Linz – 1:1 (1:1)
Die Linzer erwischten den deutlich besseren Start und gingen nach einem Eckball bereits in der 5. Minute in Führung. Wir ließen uns dadurch aber nicht aus der Fassung bringen und kamen in Folge einige Male über unsere Flügel gefährlich vors Linzer Tor. Aus einem schnellen Angriff über die linke Seite setzte sich Erwin Burzic im 1 gegen 1 durch, bediente den sich freilaufenden Marcel Sipura, welcher aus 11 Metern ins linke Eck zum 1:1 Pausenstand einschob.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck und kamen immer wieder zu sehr guten Chancen. Unglücklicherweise verloren wir in dieser Phase des Spiels einige entscheidende Zweikämpfe, die es den Linzern ermöglichte immer wieder gefährlich vor unser Tor zu kommen. Die Schlussphase war hauptsächlich von Standardsituationen geprägt. Ohne nennenswerte Highlights blieb es beim 1:1 Endstand.
AKA U16
AKA SV Ried vs. FAL Linz – 2:0 (1:0)
Nach der Niederlage im ersten Meisterschaftsspiel gegen die Admira ging die Rieder U16 Mannschaft im Spiel gegen die Alterskollegen der FAL Linz mit einem klaren Auftrag in die Partie. Es galt, eine Reaktion auf die Leistung der Woche zuvor zu zeigen, defensiv stabiler zu stehen und die Zweikämpfe besser anzunehmen. Die ersten Minuten des Spiels konnten recht offen gestaltet werden. Chancen für die Gäste aus Linz aber auch für die Hausherren ergaben sich. In der 36. Minute brachte Jonas Rossdorfer die Jungwikinger durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung. Nach der Pause waren die Linzer sehr bissig und drängten auf den Ausgleich. Die Rieder aber schafften es, mit ihren Mitteln dagegenzuhalten und konnten in der letzten Minute des Spiels durch Benjamin Suljanovic den 2:0 Endstandstreffer erzielen.
Trainer Gehmaier
„Wir haben diese Woche die Dinge besprochen, die wir besser machen müssen. Die Jungs haben eine Reaktion gezeigt und engagiert verteidigt. Dass wir Offensiv nicht die bessere Mannschaft waren, wissen wir, aber trotzdem freu ich mich für meine Jungs nach dieser Trainingswoche über den Sieg!"
AKA U18
AKA SV Ried vs. FAL Linz – 2:3 (2:2)
Beide Teams starteten sehr aggressiv und ohne großes Abtasten. Die FAL Linz ging nach einem Eigentor in der Anfangsphase etwas glücklich in Führung. Unsere Jungs brauchten aber nicht lange um sich von diesem Schock zu erholen. Bereits fünf Minunten später gelang Kapitän Felix Seiwald der Ausgleich. Gestärkt durch den Treffer übernahmen wir Mitte des ersten Durchgangs klar das Kommando. Per Kopf markierte Ljeon Aliji den Führungstreffer. Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit bekamen die Linzer einen Elfer zugesprochen, den sie auch promt zum Ausgleich nutzen konnten.
In der 57. Minute nach einem groben individuellem Fehler in der Verteidigung ging die FAL erneut in Führung. Zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgleich wurden vergeben u.a. ein Lattenkracher von Lukas Schlosser. Somit blieb es auch bei der knappen Niederlage.