Alle Stimmen zum Spiel

Alle Stimmen zur enttäuschenden Niederlage gegen den FK Austria Wien!

Lassaad Chabbi:
…über das Spiel: „Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt, Zweiter in der Tabelle, eine offensiv wirklich sehr gute Mannschaft. Wir sind in der ersten Halbzeit nicht gut gestanden, haben den einen oder anderen Fehler gemacht. Das Stellungsspiel in der Verteidigung war nicht in Ordnung. Gut, mit dem muss man leben. Wir haben das Spiel verloren und jetzt schauen wir nach vorne.“

…über die restliche Saison: „Der Fußball ist ein Ergebnissport, das weiß ich schon. Wir haben nächste Woche ein Spiel gegen St. Pölten, das wollen wir gewinnen. Ich bin überzeugt, dass bis zum letzten Spiel alles möglich ist. Salzburg ist Meister, die Spannung bleibt jetzt im Abstiegskampf.“

Patrick Möschl:
…über das Spiel: „Wir haben die erste Halbzeit echt schlecht gespielt. Wir haben keinen Zugriff gekriegt. Wir sind nicht in das Spiel gekommen, das wir eigentlich die letzten Wochen gespielt haben. Die Austria ist verdient mit 3:0 in Führung gegangen. Es gibt halt so Tage wie heute, da lauft viel nicht zusammen.“


…über den Abstiegskampf: „Wir sind eine gute Mannschaft. Wir haben nächste Woche St. Pölten daheim, da gewinnen wir, sind wieder auf einen Punkt dran und dann haben wir noch zwei Spiele. So bleiben wir oben in der Liga. Einfach ist es nicht, aber ich glaube an uns.“

Thorsten Fink (Austria-Trainer):
…über das Spiel: „Ich denke, es war heute schwer, gegen uns etwas mitzunehmen. Wir haben gezeigt, dass wir sehr gut spielen können. In der ersten Hälfte hat die Mannschaft alles entschieden, sie wollte unbedingt die Möglichkeit wahrnehmen, gegenüber der Konkurrenz vorzulegen. Wir haben jetzt drei Punkte mitgenommen, aber wir haben noch nichts geschafft. Wir hatten großen Respekt vor Ried und haben deshalb Vollgas gegeben.“