Alle Stimmen zum Spiel

Die Stimmen zum Sieg der SV Guntamatic Ried über den FAC.

Thomas Weissenböck:

…über das Spiel: „Das Spiel war heute, denke ich einmal, für jeden Beteiligten relativ spannend. Gott sei Dank haben wir zum Schluss noch den Elfmeter bekommen, herausgearbeitet und auch verwertet. Durch das, denke ich, haben wir dann auch unterm Strich nicht unverdient gewonnen. Es war ein Spiel, sage ich einmal, das sehr bescheiden war. Ich denke am Anfang war es wirklich schwierig in die Partie reinzukommen. Der Platz hat auch sein Übriges getan. Im Grunde war es ein Kampfspiel. Wir wussten, dass es hier heute sehr schwer wird. Der FAC hatte nichts zu verlieren, hat alles reingehaut und frei drauf losgespielt.“

…über die Wichtigkeit von Prosenik für Ried: „Es ist einfach für unser Spiel wichtig, dass wir einen Spieler haben, der vorne auch einmal den Ball sichern kann. Der Philipp ist ein sehr engagierter Spieler. Jetzt hat er sich belohnt. Das freut mich sehr für ihn.“

Seifedin Chabbi:

…darüber, ob das Spiel eine Zitterpartie war: „Ja, auf jeden Fall. Die Nerven wurden am Schluss schon strapaziert. Gott sei Dank haben wir noch das Tor geschossen. Es war dann mit dem 4:2 ruhiger. Die drei Punkte waren wichtig und in zwei Spielen sechs Punkte, das passt.“


…über die Leistungen unter Neo-Trainer Weissenböck: „Das ist einfach wichtig, dass wir diese drei Punkte holen, egal ob wir jetzt schön spielen oder nicht. Es zählen nur drei Punkte und die haben wir heute wieder geholt. Da sind wir sehr zufrieden.“