Die Auswärtsbilanz spricht mit 13 Siegen der Tiroler und nur sechs der Rieder klar für Wacker Innsbruck. Sechs Spiele in Tirol endeten unentschieden. Betrachtet man die Spiele am Tivoli genauer, zeigt sich, dass die SVR in den letzten neun Auswärtsspielen gegen Wacker nur zwei Niederlagen einstecken musste (jeweils 0:1). Zuletzt blieben die Rieder am Tivoli zweimal ungeschlagen, im letzten Duell feierten die Innviertler sogar ihren höchsten Auswärtssieg in der Bundesliga mit 5:0.
Die Innsbrucker präsentieren sich im neuen Jahr in guter Form und zählen zu den besten Frühjahrsmannschaften. In fünf Spielen feierten die Tiroler zwei Siege und holten zwei Remis. Nur gegen die Wiener Austria unterlag die Elf von Walter Kogler mit 0:1. Im letzten Spiel holte Wacker auswärts gegen Mattersburg drei Punkte (1:0).
Die SV Ried tankte im letzten Spiel wieder viel Selbstvertrauen und beendete die eigene Negativserie. Die Mannschaft präsentierte sich wieder laufstark und aggressiv. Nach dem erlösenden Sieg gegen Kapfenberg wollen die Rieder den Aufwärtstrend auch auswärts fortsetzen und Punkte aus Tirol mitnehmen.
Spannung dürfte garantiert sein, insgesamt 21 Duelle dieser beiden Teams endeten nur mit einem Treffer Unterschied. In diesem Spiel treffen übrigens die beiden fairsten Teams der Liga aufeinander. Keine anderen Teams erhielten bislang weniger Karten als die SV Ried und Wacker Innsbruck.
FC Wacker Innsbruck : SV Josko Ried
Samstag, 17. März 2012, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Manfred Krassnitzer
Tivoli Stadion Tirol
Aufwärtstrend gegen Wacker fortsetzen
Am Samstag geht es für die SV Ried auswärts gegen Wacker Innsbruck um wichtige Punkte. Die Tiroler liegen in der Tabelle nur drei Punkte hinter den Innviertlern auf Rang sieben. Die SVR kletterte nach dem 3:0-Sieg über Kapfenberg auf den vierten Platz. Für beide Teams lautet die Devise also "verlieren verboten", um weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle zu bleiben.