Auswärtssieg gegen Voitsberg

In der 21. Runde der Admiral 2. Liga war die SV Guntamatic Ried auswärts beim ASK Voitsberg zu Gast. Unsere Sportvereinigung gewann das Match mit 0:1 durch den Treffer von Bajic.

Die Partie startete mit einer ersten guten Möglichkeit für die SVR (4‘): Mayer mit einem Ball rechts am Kreuzeck vorbei. Nächste Top-Möglichkeit für die Rieder: Nach 10 Minuten probierte es Wohlmuth aus der Distanz, doch der Kopfball-Versuch von Eza wurde durch Ehmann pariert. Danach gab es keine erwähnenswerten Aktionen und erst nach rund 27 Minuten ergab sich für die Hausherren die erste gute Gelegenheit durch einen Freistoß, doch dieser konnte nicht verwertet werden.

Vor der Halbzeit gab es nochmal eine gute Chance für die SVR: Wohlmuth mit einem Pass auf Bajic von rechts auf Eza spielte – dessen Schuss ging leider übers Tor. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Voitsberg die erste gute Möglichkeit durch einen Kopfball-Versuch, der jedoch am Tor vorbeiging.

In der 54. Minute brachte Bajic die SVR nach einer Vorlage von Eza mit 0:1 in Führung! Eine Möglichkeit für die Hausherren ergab sich in der 70. Minute durch einen Freistoß, doch Leitner konnte diese verhindern und auch die Ecke danach veränderte den Spielstand nicht.

Kurz darauf versuchten es die Rieder wieder über links außen: Mayer mit einem langen Ball zu Wohlmuth, der den Ball Sané zuspielte – sein Kopfball wurde jedoch nicht verwertet.

In der 80. Minute hatten die Rieder durch einen Grosse-Freistoß die nächste Chance, doch der Ball ging flach links am Tor vorbei. In den ersten Minuten der Nachspielzeit gab es noch einen gefährlichen Freistoß für die Voitsberger, den Leitner parierte. Danach passierte nicht mehr viel und die SVR konnte mit dem 0:1-Sieg die 3 Punkte mit ins Innviertel nehmen.

 

 

SV Guntamatic Ried:

Leitner – Steurer, Sollbauer, Havenaar – Bumberger, Mayer, Rasner, Wohlmuth – Grosse – Eza (67./Sane), Bajic (87./ Van Wyk)