„Bernhard Janeczek war bei Mönchengladbach schon im Profi-Kader. Er war immer knapp vor dem Durchbruch, wurde dann aber durch Verletzungen zurückgeworfen. Er hat eine super Sprungkraft und ist so wie Oliver Kragl schnell, technisch versiert und sehr vielseitig einsetzbar“, weiß SVR-Manager Stefan Reiter.
„Durch den Wechsel zur SV Josko Ried sehe ich für mich die Chance, endlich in der 1. Liga spielen zu können. Ich weiß, dass die Rieder auf junge Spieler setzen. Stefan Reiter und Michael Angerschmid haben sich auch sehr um mich bemüht. Das waren für mich wichtige Gründe für den Wechsel. Jetzt möchte ich mich in Ried so schnell wie möglich etablieren und mit meiner Leistung der Mannschaft helfen“, erklärt SVR-Neuzugang Bernhard Janeczek.
Bernhard Janeczek, geboren am 10. März 1992 in Wien, spielte zuletzt bei Borussia Mönchengladbach II (seit 2008). Davor kickte er bei Admira Wacker (1998-2007) und Rapid Wien (2007/08). Der Innenverteidiger ist auch U21-Nationalspieler in Österreich.
Bernhard Janeczek wechselt zur SV Josko Ried
Nächster Neuzugang bei der SV Josko Ried: Nach Julius Perstaller und Oliver Kragl hat sich auch Bernhard Janeczek für den Innviertler Klub entschieden. Der 21-jährige U21-Nationalspieler kommt von Mönchengladbach und hat einen Zweijahres-Vertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr unterschrieben.