Bei den Grazern war in der Sommerpause einiges los, einige Neuzugänge sind in die Mannschaft zu integrieren. Am meisten dürfte der Abgang von Abwehrchef Schildenfeld zu Eintracht Frankfurt schmerzen.
Aber auch unsere Mannschaft musste einige Abgänge verkraften und die neuen Spieler in der kurzen Vorbereitungszeit integrieren. Mit Karner, Basana-Mazala, Hinum und Schreiner wechselten vier Defensivspieler zur SVR, dazu noch Casanova im Angriff und Beer als Ersatztorhüter.
Im Vorjahr war in der 1. Runde ebenfalls Sturm Graz zu Gast. Damals gewannen die Grazer klar mit 3:0 und fügten unserer Elf die einzige Heimniederlage zu. Unsere SVR hat eine imposante Serie zu verteidigen, 13 Pflichtspiele ist unsere Mannschaft mittlerweile ungeschlagen und war letzte Saison die stärkste Heimmannschaft der Liga sein.
Die Heimbilanz gegen Sturm ist positiv: zwölf Heimsiege unserer Schwarz-Grünen stehen zehn Niederlagen und sieben Unentschieden gegenüber. Das letzte Aufeinandertreffen in Ried endete im Mai torlos, im Cup-Viertelfinale gewann unser Team gegen die Grazer mit 2:1. Ein enges Match dürfte garantiert sein, acht der letzten elf Duelle endeten mit nur einem Tor Differenz.
„Unsere Mannschaft wird alles daran setzen, dass dieser Auftakt zu einem echten Fußballfest wird“, verspricht Manager Stefan Reiter.
SV Josko Ried : SK Sturm Graz
Samstag, 16. Juli 2011, 18:30 Uhr
Schiedsrichter: Mag. Harald Lechner
Keine-Sorgen-Arena Ried